Jump to content

Office 12


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es läuft wohl darauf hinaus, das XP+SP1 zu den Vorraussetzungen gehört.

 

"Gut" finden das W2k nicht mehr unterstützt werden soll ist das eine, aber die Technik entwickelt sich eben auch weiter - wie in allen anderen Branchen auch. Irgendwann geht "abwärtskompatibel" eben nicht mehr mit einem vertretbaren Entwicklungsaufwand. Da ist es eben notwendig irgendwann mal einen "Schnitt" zu machen.

 

Grüße

 

rsm

Link zu diesem Kommentar

Nun das Problem ist, dass ich MS nicht glaube, das Office 12 technisch so hochgezüchtet wurde, dass es mit W2k nicht mehr kompatibel ist.

 

MS will XP bzw. Vista als Standard auf diese Art und Weise durchdrücken. Sozusagen ein Upgradezwang schaffen. Nur ist das in größeren heterogenen Umgebungen ein Problem. Es gibt halt auch soetwas wie Budgetplanung.

Jetzt könnte man natürlich das Argument bringen: "Warum habt Ihr denn keine Software Insurance". Da kann ich nur sagen, dass die Preise hierfür i.V.m. den Entwicklungsperioden von MS zu hoch sind.

 

Was machen den Unternehmen mit >1000 PCs ? Verschiedene Office-Stände je nach OS ? Ne, ne, dass hatten wir einmal und das war ein riesen Chaos.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hmm, soweit ich weiss, soll Office 12 Windows 2000 und höher unterstützen. (muss ich später mal zuhause nachforschen)

 

Grüsse

 

Gulp

 

-- edit --

 

Hmm Paul Thurrot schreibt jedoch auf seiner SuperSite was von "ab Windows XP SP2" .... normalerweise ist der doch gut informiert.

 

(muss heute abend mal zuhause nachforschen .....)

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Soooo .... hab das mal mit Windows 2000 SP 4 inkl. aller aktuellen Hotfixes getestet.

 

Da kommt lapidar ... "Für diese Version benötigen Sie eine neue Windows Version."

 

Scheint also tatsächlich zu stimmen, man braucht mindestens Windows XP, wohl auch mit SP2, da ja der Support für RTM und SP1 bekanntlich ausläuft.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...