Jump to content

friz fax ueber nezwerk geht das ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute Also ich habe in nen Server ne friz card eingebaut und ueber den faxcleint und ueber outlook kann mann nun fax verschiken.Der empfang klappt komischer weisse nicht dachte und denke eigentlich immer noch es liegt an der tel anlage.die von der Anlage haben in nen Anderen pc probiert dort solls klappen steckt mann isdn kabel in den server und versucht Anzurufen ist besetzt komisch???

 

 

na ja hmmmm

 

Andere Frage Guentherh sagte mal nimme friz fax ist gratis fuer einen Beutzer da ja dabei bei der card dabei.

Frage muss da die card im selben pc installiert sein auf der friz-fax software laueft?

ist irgendwie ploede dann muss fuer den empfang pc ja an sein???

Aber denke dort stossen sicher auch probleme auf den wieso solls mit friz-fax auf nen (wenn es nicht moeglich ist ueber netz) xp rechner faxempfang funktionieren? dort wuerde ich wahrscheinlich capi driver nehmen anstatt tapi wie beim server.Aber glaube nicht das dann freizeichen ist.

Hatte jemand von euch mal so ein problem mit freizeichen??

im msn der tapi conf habe ich fax numer eingetragen 0471790101 (weiss sie nicht mehr genau) Die von der Anlage sagten 51 sei die msn des faxes ??? Na ja mal schaun vieleicht weiss ja einer von euch Hilfe.

 

 

Danke Leute

Link zu diesem Kommentar

...der Link enthält bereits die Infos

 

Wenn es ein W2K Server (BO/SBS) ist, funktioniert das sehr gut mit dem MS-Faxserver. Von AVM die TAPI-Treiber laden und implementieren. Von den (XP-)Clients aus ist die Faxfunktionalität durch die Faxdienste und den Drucker "Shared Fax" gegeben.

Faxe können auch via eMail zugestellt werden, wenn Outlook (oder ein anderes Mail-Proggy) benutzt wird.

 

An die Board-Admins: gibt es eine Möglichkeit, die Beiträge/Antworten erst durch eine Grammatik-Prüfung laufen zu lassen? Mit meinem kleinen beschränkten Gehirn musste ich einige Passagen des Original-Beitrages mehrfach lesen. Ein paar Satzzeichen und weniger Slang erhöht die Lesbarkeit ungemein...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...