Jump to content

keine DNS Reverselookupeinträge vom ISP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe bemerkt das ich keinen Reverselookupeintrag mehr habe.

Also meine IP kann nicht aufgelöst werden. ( Ist nur der private Client )

 

An und für sich nicht so das Problem, interressiert mich aber ob dies nicht Standardmässig jeder haben sollte. Es könnten ja gewisse ftp Server oder geschütze http Seiten dies benötigen. Oder gehört dies der Vergangenheit an und könnte das Nichteintragen vom ISP

absichtlich sein um den Spammern bzw Spamdrohnen Einhalt zu gebieten?

 

lg

del

Geschrieben

Hallo Deli_

 

bei den beiden DNS die ich kenne (einer davon ist von MS) muss eine Reverse-Lookup-Zone extra eingerichtet werden - ist also nicht zwingend erforderlich. Warum aber dein ISP kein Reverse-Loookup mehr zulässt ...???

 

Murphy

Geschrieben
Ich habe bemerkt das ich keinen Reverselookupeintrag mehr habe.
Wie hast du das festgestellt? Wann war der Eintrag noch vorhanden? Wie machte sich der Eintrag bemerkbar? Woher weisst du, das so etwas besteht oder bestanden hat?
Geschrieben

1) nix dynamisch aber auch bei dynamischer ip adressvergabe hat man normal einen reverselookup

 

2) dig -x ( bzw nslookup )

 

3) Früher hat ich sicher einen, weiss aber nicht, seit wann ich keinen mehr habe.

 

Ich bin vor ca einen halben Jahr auf chello extreme umgestiegen ( 18 MBit ) hab

dann eine neue fixe IP bekommen, evtl mit dieser Umstellung, ich glaube aber, dass ich den Eintrag da auch noch hatte. Andere Chello User,auch extreme, aber andere Netze haben den Eintrag noch.

 

Hab auch eine Anfrage an Chello support verschickt ... mal sehen ob da was zurückkommt.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...