Jump to content

Windows 2000 Server - Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem:

 

Nach einem Plattencrash konnte ich noch die Bootpartition des Server mit Mühe und Not spiegeln. Das Image habe ich dann auf einen neuen Server gespiegelt und wollte eine Reparaturinstallation durchführen - leider ohne Erfolg. Nach dem kopieren der Daten erhalte ich nur eine Fehlermeldung: lsass.exe - Systemfehler

 

Die Sicherheitskontenverwaltung konnte nicht initialisiert werden, da folgender Fehler aufgetreten ist: Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden. Fehlerstatus: 0xc0002e1 Klicken Sie auf "OK", um das Systen herunterzufahren, und wählen Sie beim nächsten Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen". Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll.

 

Ich habe bei google schon einiges zum Thema gefunden. Ebenfalls habe ich schon nach dem Neustart "Verzeichnisdienste wiederherstellen" ausgewählt. Der Rechner kontrolliert wohl etwas - aber anschließend bekomme ich wieder diese Meldung.

 

Ich weiß zur Zeit einfach nicht weiter.

 

Ich habe verständlicherweise keine Lust das System komplett neu aufzusetzen.

 

Ich hoffe Ihr gebt mir noch einen Strohhalm, an dem ich mich klammern kann.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...