Jump to content

NTFS-Berechtigungen löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Habe ein kleines Problem.

Habe einen Rechner, auf dem ich die Eigenen Dateien nicht mehr öffnen kann.

Sind Word und Excel Dokumente. Sie werden in den Farben Grün und Blau dargestellt. (falls heuch das hilft)

Wenn ich drauf zugreifen will (egal mit welchem Benutzer; "Ersteller" oder "Admin" oder so. sagt mir Word " Datei kann nicht geöffnet werden: Benutzer besitzt kein Zurgiffsrecht.

 

Gibt ein eine Möglichkeit, die NTFS-Rechte neu zu schreiben oder sie auszuhebeln?

Danke schön!

 

mfg

Tim

Link zu diesem Kommentar

jep, auch schon probiert.

irgendwie ist die berechtigung zerschossen.

habe keinen user mehr, der das recht an den dateien hat.

kann zwar als admin und als benutzer rechte auf die dateien vergeben und er nimmt es auch an. aber es bringt keine veränderung. immernoch keinen zugriff...

jemand noch ne idee? habe mir schon Advanced EFS Data Recovery gekauft.

aber das bringt es auch nicht.

kennt jemand ein ntfs-rechte-programm, was etwas "brutaler" ist und die rechte einfach überbügelt?

Link zu diesem Kommentar
kennt einer ein gutes programm, mit dem ich die verschlüsselung aufheben kann? freeware? oder etwas billiger?

 

Billiger als Freeware ? ;) Aber mal im Ernst, das hat nichts mit NTFS-Berechtigungen zu tun, die Dateien sind verschlüsselt und offensichtlich existiert der Benutzer, der sie verschlüsselt hat, nicht mehr. Kannst Du eigentlich noch auf die blauen Dateien zugreifen ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...