Jump to content

Externe e-mails & Exchange Server & Öffentliche Ordner


beso
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

haben fast alle Artikeln durchgelesen und bis jetzt mein Problem nicht lösen können.

 

1. Aufgabe:

Externe e-mails Bsp: extern@1und1.de mit Exchange Server 6.5.7226.0 empfangen und sie direkt an eine öffentliche Ordner weiterleiten:

 

Problem: unter Exchange Server ManagerPop3-Connector-Manager kann ich nur an einer Benutzerpostfach / Globales Postfach und unter Exchange Postfach habe ich nur Postfächer von den Registrierten Benutzer aber keine öffentliche Postfächer. Öffentliche Ordner mit dessen e-mail Adressen sind da.

 

Wie kann ich e-mails mir pop3-connector gleich in die öffentlichen Ordner leiten?

Wo werden e-mail im Öffentlichen ordnen gespeichert. Damit man eine Sicherung erstellen kann?

 

2.Aufgabe

Weiterleiten (mit Outlook 2003) einer externe e-mail aber Absender beibehalten.

 

(Der Empfänger soll die e-mail Adresse des 1 Absenders oder des vorherigen Absenders sehen, somit kann er die e-mails unter Outlook auch nach Namen sortieren)

 

Wurde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann. Ein link ist auch ok.

A2 ist momentan wichtig.

 

Besten dank

beso

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

1. Wenn Du einen Öffentlichen Ordner mail enabled hast kannst Du auch eine E-Mail an den Ordner schicken, vorausgesetzt die Gruppe "Anonym" hat Rechte der Stufe1.

Die Mail wird im Öffentlichen Ordner abgelegt und der Öffentliche Ordner ist die pub.edb Datenbank auf Deinem Server. Das Backup/Restore von Exchange würde jetzt den Rahmen sprengen, bitte verwende dazu die Suche.

 

2. Wenn Du auf den Öffentlichen Ordner die Rechte hast, kannst Du auch das "Von Feld" bei einer neuen Mail unter Ansicht einblenden. Dort kannst Du dann die E-Mail Adresse eintragen.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

danke für deine Antwort.

 

2. Das funktioniert nicht. Habe auch einen Link gefunden ist aber nicht das was ich möchte.

Wenn ich Bsp. meine e-mails mit Outlook 2003 abrufe und möchte dann entweder auf eine interne e-mails Adresse oder Externe Adresse weiterleiten aber den Absender in der „Von“ Zeile will ich beibehalten. Der Absender kann ja jeder sein. Bsp. dirk@mcseboard.de. Ist das überhaupt möglich ?

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

zu 1)

fast alle Artikeln durchgelesen

eben nur fast .. :D - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

 

zu 1a) - Die Daten der öffentlichen Ordner sind in der Exchange Datenbank pub.edb und pub.stm gespeichert. Wenn du mit NT Backup die Exchange Organisation sicherst, werden auch diese mitgesichert.

 

zu 2) hier gibt es mehrere Varianten

- generelle Weiterleitung - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03008/ex03008.html

- wenn du es über eine Regel in Outlook machst, dann heißt die Regel "umleiten", allerdings werden die Nachrichten dann tatsächlich umgeleitet.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...