Jump to content

SBS03 frisch aufgesetzt .. Sicherheitstips?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgenliche Grüße aus Doha (Qatar) bei 25 Grad erstmal :D

 

Ich hab gerade den SBS 2003 frisch aufgesetzt und momentan nur als Fileserver, Domänencontroller, Clientverwaltung und zum leichteren Remotezugriff aufs Netzwerk am laufen.

 

Welche kleinen Tips, Kniffe, Progrämmchen... würdet ihr mir noch zum Abschluss empfehlen?

Irgendwelche Ordnerfreigaben ändern usw.?

 

Wo ich grad dabei bin:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sobald sich ein User mit seinem PC anmeldet, überprüft wird, ob er ein bestimmtes (nicht-microsoft-)programm installiert hat, wenn nicht, welches bei bedarf automatisch nachinstalliert wird?

 

Besten Dank im Voraus,

 

mit sonnigen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...