Jump to content

Weiterleitung von DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG

 

Also, ich habe ein Problem mit dem DNS

 

Unsere Firma hat jetzt eine Homepage mit dem folgendem Namen: Optik-Bacik.at

Unsere interne Domäne heißt genauso.

 

Unser Mail-Eingangsserver heißt: mail.optik-bacik.at

Wenn ich den im Outlook eingebe, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass der Name nicht erreichbar ist.

Wenn ich einen Ping innerhalb vom Netzwerk mache, bekomme ich auch eine Fehlermeldung.

Wenn ich einen Ping von einem PC mache, der nicht in unserer Domäne ist, geht das. - Also vermute ich mal, dass (dadurch, dass es innerhalb unserer Domäne keinen PC mit diesem Namen gibt) ich die DNS irgendwie weiterleiten muss. - ABER WIE? (Windows 2003 Server)

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Erzeuge doch einen A-Eintrag mit der externen Adresse in der Zone Deines internen Servers ...

Dein DNS-Server ist authoritativ für die genannte Zone, wenn er eine Anfrage nach einem Host dieser Zone bekommt, wird er diese Anfrage auflösen wollen. Da aber kein Host existiert, kann er es nicht. Da er die Autorität ist, wird er es auch nirgendwo anders versuchen (wer soll es besser wissen als er?) Die Leute, die einer anderen Domäne angehören und es an ihren Server schicken, bekommen eine positive Antwort, da deren Server den Request entweder an einen konfigurierten Forwarder schickt oder über die Root auflöst (er schaut nicht in seiner Zonendatei, da er für diese Zone nicht zuständig ist)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...