Jump to content

Serverfragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Hoffe ich bin hier richtig!

Ich habe folgendes Problem. Das Serversystem ist win2003 server und auf den Clients befindet sich win2000. Alle User sind in der AD mit eigenem Konto eingetragen und unter Domain-Users (Gruppe) ebenfalls zu finden.

Das Problem sind die Zugriffsrechte, denn alle User können auf alle Folder zugreifen!!!!!

Habe als Admin zum Test, einen Testfolder angelegt. Habe bei diesem unter den Sicherheitseinstellungen alle Benutzer rausgeworfen, ausser dem Administrator selbst und dem Domain-Admin!

Anschliessend habe ich mich nicht als Admin, sondern als einer der User eingeloggt. Ich konnte den Folder öffnen und sogar die Rechte für diesen Folder ändern!!!

Über diesem Folder existiert kein höherer Folder (wegen Rechtevererbung!).

Kann mir einer einen Tipp geben, weshalb die User diesen Folder öffnen können!?

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Unter Domainadmins liegen die User nicht, da habe ich schon nachgesehen.

Werde einen neuen User anlegen "TEST" und mit diesem mal probieren, ob ich auf den Folder zugreifen kann.... wenn dies auch klappt stimmt etwas nicht mit der Verrechtung der Domain-user!!! Kann der neue User nicht drauf zugreifen werde ich die Rechte der vorhandenen User überprüfen (wo Sie Mitglied sind) und mich dann nach oben arbeiten. Ich denke es wird irgendwo ein Verrechtungsproblem sein.

Allerdings habe ich noch erfahren, dass es auch etwas mit den Policys zu tun haben kann (dort habe ich allerdings noch nicht sehr viel Erfahrung!)!

Habe allerdings noch nicht probiert, ob sich ein User direkt am Dc anmelden kann!!!

Bin da z.Zt. ein bissl am schwimmen *seufz*!

Danke aber für Deine schnelle Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst auch ohne Anmeldung die effektiven Berechtigungen eines Users überprüfen. Dazu gehst Du dort, wo Du die Berechtigungen einstellst, auf Erweitert - Effektive Berechtigungen. Bedenke aber, dass das Ergebnis nur eine Annäherung ist, da die Special-Groups nicht berücksichtigt werden (klicke unten auf das Feld zur Erklärung)

Weiss nicht, wie fit Du bist. Schau mal hier ...

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71668&highlight=berechtigungen

Wenn Du das schon kennst, nichts für ungut ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...