Jump to content

Drei auf einen Streich!!! - und frage dazu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sooooooooo,

 

hatte heute prüfung. gestern hab ich mir nen plan zurechtgelegt.

 

primär musste ich heute die network+ 2005 ablegen. ich dachte mir, "hey, du kennst dich doch ganz gut aus, guthaben haste auch noch, also probierst mal die 271+272 aus. reichen meine kenntnisse ohne viel lernen aus, dann passt, wenn nicht, hab ich verloren" so beschoss ich: falls network+ bestanden, dann 271. wenn die auch bestanden, dann 272 (die ms ohne reelle vorbereitung explizit für diese prüfungen)

 

nunja

 

network+ (93%)

bestanden (wobei mich wunderte, 540 von 900 dann hat man die bestanden - ich hatte zwar einiges mehr an pts, aber das ist doch recht grosszügig. wobei die fragen auch knackigst waren)

 

271 (85%)

auch bestanden. war garnichtmal so schwer. die jahrelange erfahrung machte sich bezahlt. viele remote desktop fragen. viel windows geklicke fragen

 

272 (80%)

heisa. auch die bestanden. viel dhcp, dns und rdp fragen. paar internet explorer. man braucht hier definitiv netzwerk und betriebssystem kenntnisse

 

 

naja. so war es ein sehr erfolgreicher tag. nicht nur network+, sondern auch so nebenbei der MCDST :)

 

 

mein rat daher: win xp und netzwerkprofis können sich - geld vorausgesetzt - ruhig mal so an die prüfungen wagen. wer sich nicht sicher ist, macht ein paar übungsaufgaben mit focus auf rdp, internet explorer, netzwerkeinstellungen, dhcp, dns. dann geht das -relativ- gut.

 

 

meine fragen jedoch:

-hatte ja bereits mcp. nun als zweites MCDST. muss ich da ne neue karte anfordern, oder kommt die automatisch (scheckkarte).

 

-krieg ich jetzt nochmal 2 stück dieser (jetzt unnötigen) mcp certs? ich will nur das mcdst cert. kommt das automatisch. dh. begreifen die, dass ich das complete hab (gleiche frage z.b. auch bei mcsa)

 

-die security+ hab ich ja schon anrechnen lassen auf meinen mcp status. geht das mit network+ auch?

 

danke#

:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Zerts müssen grundsätzlich immer angefordert werden! D.h. ab auf die MCP-Member-Seite und dann das Welcome Kit anfordern.

Das MCP-Zert gibt es nur 1x im Leben, d.h. bist Du z.B. MCP NT 4.0 gibt es für den MCP 2003 keine neues mehr. Nur jeder NEUE Titel gibt einen Wisch! Mit dem Welcome Kit kommt auch die Karte und der tolle Pin.

 

Das stimmt so nicht ganz (ausser ich habe dich falsch verstanden ;) )!

Das MCP Zert gibt es wirjklich nur einmal, aber das MCSE Zert gibt es jedesmal neu!

Ich habe es einmal für NT4.0 und einmal für W2K3 bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...