BiZNIZ 17 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 moin ... ... unser webserver (Apache2) stellt ein SLL-Cert zur Verfügung, welches ich ja auf den Clients installieren muss, damit die "nervige" Meldung verschwindet ... Aber egal, was ich auch versuche, ... ... jedesmal kommt wieder die Aufforderung, dass Cert zu aktzeptieren oder zu installieren ... Ich kriege es also ums Verrecken nicht installiert ... Habe mir das Zertifikat auch schon lokal auf die Platte kopiert und es von dort aus versucht ... Keine Chance ... Der IE 6 meldet permanent, dass es ungültig ist und erst installiert werden muss ... Hoffe, es hat jemand einen Tipp, wie ich dieses nervige Problem los werde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Ist ein selber gebautes Zertifikat, gelle ? Dann geht die Meldung nicht weg und das ist gut so. Du bekommst Die Meldung nur weg, wenn Du das Gegenzertifikat Deiner Stammzertifizierungsstelle im Browser importierst. Oder Du kaufst ein Zertifikat bei einer der Firmen, die Browser bereits als vertrauenswürdig bekannt sind. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Jepp, der IE ist diesbezüglich ziemlich stur! grrrr Wenn das cert-format passt und du es manuell (nicht während dem seitenaufruf!) zu den stammmcerts (nicht eigene!) installierst,dann sollte es funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, Jepp, der IE ist diesbezüglich ziemlich stur! grrrrWenn das cert-format passt und du es manuell (nicht während dem seitenaufruf!) zu den stammmcerts (nicht eigene!) installierst,dann sollte es funzen. muss dann aber nicht auch die austellende Zert-Stelle erreichbar sein? Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 hmm?...wieso - inwiefern? denke nicht!? ...aber ist sie in dem Fall doch auch, schätze mal die CA existiert bei BIZNIZ aufm Indianer..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo, bin davon ausgegangen die CA befindet sich intern bzw. offline. Beim Import eines Zerts spricht man m.E. doch der CA sein Vetrauen aus und muss sie zur Prüfung der 'Zert-Echtheit' kontaktieren (nur mein momentan bescheidener Wissensstand). Gruß Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BiZNIZ 17 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2006 Problem ist gelöst ;) Beim Aufruf der Seite kann das Cert seltsamer Weise nicht installiert werden. Setzt man aber manuell einen Link auf das Cert und öffnet es dann, so wird es einwandfrei übernommen ... Keine Ahnung, warum das so ist, aber nun klappt es .... Also einfach den Usern einen Link auf das Cert bereit stellen und gut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.