Jump to content

Dateien mit W32/Spybot.worm.gen.g infiziert!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bei mir brennt heute die Hütte - wer kann mir bitte schnellstmöglich weiterhelfen?

 

Gestern Abend hat sich unser Virenscanner (McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0) abgeupdatet und heute Nacht unsere Server gescannt. Wir hatten bisher nie Probleme mit Viren.

 

Nun hat er ettliche selbstextrahierende Archiv-Dateien auf sämtlichen Servern & Rechnern bei uns im Netzwerk mit dem Virus W32/Spybot.worm.gen.g als infiziert entdeckt und gelöscht.

 

Diese Archivdateien wurde von uns persönlich erstellt und sind min. schon 6 Monate alt. Woher kann dieser Virusbefall plötzlich kommen?

 

Unser McAfee datet sich täglich ab und dieser Virus stammt vom Juni 2005! Warum wurde er vorher nie gefunden bzw. wurde der Virus erst gestern eingeschleust?

 

Wie gehe ich nun am Besten vor? Ich hab z.Z. auf allen Netzwerkusern den manuellen Komplett-Scan laufen und lass mir infizierte Dateien in einen "speziellen" Ordner verschieben. Wie bekomme ich unser Netz wieder sauber?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...