jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hallo Leute, bei mir brennt heute die Hütte - wer kann mir bitte schnellstmöglich weiterhelfen? Gestern Abend hat sich unser Virenscanner (McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0) abgeupdatet und heute Nacht unsere Server gescannt. Wir hatten bisher nie Probleme mit Viren. Nun hat er ettliche selbstextrahierende Archiv-Dateien auf sämtlichen Servern & Rechnern bei uns im Netzwerk mit dem Virus W32/Spybot.worm.gen.g als infiziert entdeckt und gelöscht. Diese Archivdateien wurde von uns persönlich erstellt und sind min. schon 6 Monate alt. Woher kann dieser Virusbefall plötzlich kommen? Unser McAfee datet sich täglich ab und dieser Virus stammt vom Juni 2005! Warum wurde er vorher nie gefunden bzw. wurde der Virus erst gestern eingeschleust? Wie gehe ich nun am Besten vor? Ich hab z.Z. auf allen Netzwerkusern den manuellen Komplett-Scan laufen und lass mir infizierte Dateien in einen "speziellen" Ordner verschieben. Wie bekomme ich unser Netz wieder sauber?
zahni 587 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Ist vielleicht ein Fehlalaram. Wenn Dich doch biite an der Hersteller des Scanners. Was mein denn ein anderer Scanner ? Z.b: testweise mal http://www.free-av.de ? -Zahni
jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Mit einem anderen Scanner bin ich gerade am Testen!
humpi 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, W32/Spybot-DV verbreitet sich über Dateiaustausch in P2P-Netzwerken. Kann es sein, das McAfee gestern (10.01.06) diese Signatur geupdatet hat?
jsydfhg 10 Geschrieben 11. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Woran erkenne ich das? Aktualisiert wurde er!
humpi 11 Geschrieben 11. Januar 2006 Melden Geschrieben 11. Januar 2006 Hi, hier kannst du das nachlesen > http://vil.nai.com/vil/content/v_102954.htm Gibt es bei dem Scanner kein Log, welche IDE´s eingespielt wurden?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden