Jump to content

WSUS PCs werden nicht gefunden !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf dem Port 8530 habe ich es auch schon probiert.

Nein auf Port 8080 läuft nur WSUS .

 

Ich habe vorhin mal den WSUS deinstalliert und neu aufgesetzt.

Nach der neuinstallation wurde der Service auch korrekt anzeigt und die Updates ebensfalls jedoch keine PCs aber einen hinweiss das ich Pcs einrichten sollte mit Hilfebeschreibung.

 

Nach wenigen sekunden war dieses dann weg und der Fehler war wieder zu sehen !!!

Link zu diesem Kommentar

na das ist ja schon mal schön das das jetzt geht .

 

Wie weise ich die Updates denn den rechnern jetzt zu ?

und ich habe immer noch den Fehler :

 

Überprüfen Sie die Serverkonfiguration.

Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: SelfUpdate

Link zu diesem Kommentar

Du solltest die Updates innerhalb der Rubrik Updates genehmigen. Im weiteren kannst Du kann über eine Gruppenrichtlinie den automatischen Download ohne vorherige Rückfrage vorschreiben. Wichtig ist ebenfalls in der Richtlinie den Neustart zu unterdrücken.

 

Ich stehe jedenfalls noch immer vor einer leeren WSUS-Computerverwaltungskonsole.

 

Jetzt schmeiss ich nochmals alles drab und installiere alles neu.

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

und ich habe immer noch den Fehler :

Überprüfen Sie die Serverkonfiguration.

Mindestens eine der Update Service-Komponenten konnte nicht kontaktiert werden. Überprüfen Sie den Serverstatus, und vergewissern Sie sich, dass der Dienst "Windows Server Update Services" ausgeführt wird. Folgende Dienste werden nicht ausgeführt: SelfUpdate

 

Das steht bei mir auch, trotzdem funktioniert der WSUS und die Clients bekommen ihre Updates...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe auch das Problem. Das seltsame bei ist, dass die Server gefunden werden und die "dummen" Clients leider nicht. So ich gehe mal davon aus, das mit der Installation alles ok ist. Die GPO habe ich bei den Servern geanau so eingerichtet wie bei den Clients. Die GPO hab eich auch den Clients der etsprechenden OU zugeteilt.

 

Was kann das sein?

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage hätte ich da noch,

 

bei den Clients erscheit zum installieren der Updates ein kleines Icon. Wie kann ich es einstellen das die Updates installiert werden und die User Quasi nichts mehr machen müssen? Sell soll alles im hintergrung geschehen. Ein neustart soll auch nicht erzwungen werden.

 

So schaut meine Config über GPO aus:

Windows Registry Editor Version 5.00

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]

"ElevateNonAdmins"=dword:00000001

"WUServer"="http://ts03"

"WUStatusServer"="http://ts03"

"TargetGroupEnabled"=dword:00000001

"TargetGroup"="xxxxxx"

 

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU]

"NoAutoRebootWithLoggedOnUsers"=dword:00000001

"AutoInstallMinorUpdates"=dword:00000001

"UseWUServer"=dword:00000001

"RescheduleWaitTimeEnabled"=dword:00000001

"RescheduleWaitTime"=dword:00000005

"DetectionFrequencyEnabled"=dword:00000001

"DetectionFrequency"=dword:0000000c

"RebootRelaunchTimeoutEnabled"=dword:00000001

"RebootRelaunchTimeout"=dword:0000000f

"NoAutoUpdate"=dword:00000000

"AUOptions"=dword:00000004

"ScheduledInstallDay"=dword:00000000

"ScheduledInstallTime"=dword:0000000c

 

Gruß Tino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...