Jump to content

Log Files im Exchange Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hüü... Bin etwas konfus.. Aber was mach ich den jetzt? Bis das 1GB auch noch weg dauerts nimmer lange und dann kommt mein Store garantiert nicht mehr hoch...

also irgendwo muss doch da ein Problem sein? Bei meinen anderen Netzwerken die ich betreue ist das nichts so. Da laufen die Sicherungen auch OK, aber die Protokolle sind dann auch weg...

 

HILFE :(

 

 

Schau doch mal den Timestamp der Logs an. Die letzten Logs sollten nicht älter sein als die letzte Sicherung. Sind da noch logs von letztem Monat oder so, stimmt mit deiner Sicherung was nicht.

Link zu diesem Kommentar

Naja. Die Logs reichen sehr weit zurück. Bis ins letzte Jahr. Ab und an, läuft der Backup nicht korrekt. Hat diverse Gründe, User die sich nicht abmeldne oder ähnliches. Werden dann die Logs nicht mehr gelöscht? Oder ich formuliere meine frage mal anders. Kann ich die Logs auch löschen, wenn ich einen schlauen stand habe? z.B. per genau jetzt? dann kann ich ja nichts verliehren, neue protokolle ab jetzt gäbs auch wieder...

 

 

grüsse,

houbi

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

1. überprüfe dringend deine Sicherung - eine Exchange Sicherung wird nicht abgebrochen, wenn ein User am Exchange Server angemeldet ist

2. die Transaktionslogs werden nur bei einem Vollbackup gelöscht

3. du kannst die Transaktionslogs natürlich auf eine anderes Laufwerk schieben, wo du genügend Platz hast. Auf dem Systemlaufwerk habe sie sowieso nichts zu suchen - http://www.msexchange.org/tutorials/Blacklist_Support_Exchange_2003.html

4. Starte einmal manuell eine Exchange Sicherung, und überprüfe dann ob die Transaktionslogs sauber gelöscht werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Die Community hatte mal weider recht. Ich hatte so oder so, bevor ich jetzt was einschneidendes mache wollte, ne Sicherung mit NTBackup gemacht. Und siehe da, wo sind sie wohl hin, die Protokolle? Klar, verschwunden natürlich :)

 

Nun die Frage, was läuft da also in BE schief? Logs sind soweit OK, Gesichert wird Informatino Store, Öffentliche ordner und porstfächer. Optionen auf "gesamt". Bei den anderen Kunden gehts.. ??

 

Grüsse,

Houbi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir nutzen BE 9.1 und sichern nur mehr die Exchange Mailbox Stores. Vom Bricklevel-Backup (=Sicherung der Postfächer) haben wir uns mit Einführung von Ex. 2003 komplett verabschiedet. Wie Kohn schon schrieb, war das langsam und fehlerträchtig. Falls wir wirklich mal ne Rücksicherung brauchen sollten, geht das für Postfächer (leider nicht für öff. Ordner) unter Ex. hervorragend mit der Recovery Storage Group.

 

Dazu gibts von MS auch ein ziemlich gutes Whitepaper unter

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/2003/library/default.mspx

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...