Jump to content

Spezielle Freigabe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem:

w2k3 Domäne mit XP Clients

Ich möchte auf einem W2K3 Member Server eine Freigabe erstellen mit folgenden Eigenschaften:

Domain Users: dürfen Files erstellen und löschen aber nicht den Inhalt des Ordners sehen.

Gruss

Geschrieben

Das kann nicht gehen. Wie sollen sie Files erstellen können, wenn sie nicht lese/Schreib Zugriff haben?

Wie soll das löschen einer Datei gehen deren Vorhandensei ich nicht überprüfen kann, weil ich in den Ordner nicht reischauen kann?

Was hast du denn im Detail vor und warum?

Geschrieben

Also ich hab bis jetzt folgendes gemacht:

Freigabe: Domain Users --> ändern rechte

NTFS: Domain Users --> Ordnerinhalt auflisten Verweigern

Bei diesen Einstellungen kann ein Domain User ein File in der Freigabe erstellen und die Freigabe kann nicht durchsucht werden. Das passt soweit.

Nur das löschen des erstellten Files geht nicht.

Folgendes will ich dammit machen:

Ein Programm erstellt ein spezielles File in einer Freigabe auf einem Server. Wurde das File vom Server verarbeitet wird es wieder vom Programm gelöscht. Die Benutzer sollen aber nicht sehen was in der Freigabe für Files vorhanden sind.

Geschrieben

Läuft dieses Programm auf dem Rechner jedes Users (im Kontext dieses Users) oder läuft das Programm als Dienst im Sicherheitskontext eines bestimmten Domänenbenutzers ?

Wahrscheinlich das erste, sonst hättest Du die Probleme ja nicht ...

Ich habe hier mal diverse Versuche unternommen, es ist mir nicht gelungen, zu schreiben, zu löschen aber nicht zu listen. Ich denke, es funktioniert so nicht , die Clients können zwar schreiben und löschen, könnten aber auch den Inhalt des Ordners sehen (allerdings keine der Dateien starten, also nur den Dateinamen lesen)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!