Jump to content

Absoluter Noob hatt fragen bezüglich MS SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da mal ein par Fragen an euch.

 

*lufthol*

 

Ich habe mir vor einiger zeit in den Kopf gesetzt einen Server aufzubauen (FTP und mit meiner eigenen Website).

 

Mein erster Schritt war, Microsoft SBS 2003 zu holen. --> erledigt

Mein zweiter Schritt war, einen Rechner zu besorgen. --> erledigt

Mein dritter Schritt war, von T-COM eine feste IP-Adresse zu besorgen. --> erledigt

 

so...

 

habe das T-Sinus 154 dazu bekommen. Jetzt weis ich einfach nicht mehr weiter :(

 

Ich komme zwar ins Internet aber nicht vom Internet auf die "default-website" des Servers.

 

Habe auch ehrlich gesagt null Ahnung von der Einstellung des Routers und der Verbindung des Servers mit der Festen-IP und und und... und das mit der FTP Geschichte schon gar nicht.

Habe es auch schon per Kochrezept-Prinzip mit der (kleinen) Lecktüre von MS versucht doch dann stellen sich noch mehr fragen dazu :confused:

 

Habe schon seit 5 tagen versucht da irgendetwas einzustellen womit es funktionieren könnte.

 

 

Ihr seit meine letzte Hilfe :(

 

 

ps: bitte entschuldigt meine deutsche Schrift und Grammatik. bin erst seit 9 Monaten in Deutschland

Link zu diesem Kommentar

Da Du intern wahrscheinlich private IP-Adressen benutzt (192.168.x.x oder 172.16.x.x oder 10.x.x.x), wird der Router eine dynamische Umsetzung der internen Adressen/Ports auf die eine externe, feste IP-Adresse vornehmen. Die privaten, internen Adressen kannst Du von aussen nicht direkt ansprechen, die einzige Adresse, die Du von aussen ansprechen kannst, ist die offizielle. Auf dieser Adresse läuft Dein Server aber nicht.

Auf Deinem Router kannst Du wahrscheinlich eine Weiterleitung (Portforwarding) definieren, so dass Du von aussen die offizielle Adresse ansprichst, der Router empfängt die Anfrage und hat konfiguriert, dass er sie an ein Gerät nach innen leiten soll (an Deinen Server).

Laut Handbuch findest Du diese Einstellung unter Netzwerkeinstellung - NAT. Hier sind noch ein paar Links von der Telekom ...

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_1151_1153-1,00.html

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Ich bin auch noch ein rechter Neuling, aber dank diesem Foren weiss ich nun schon einiges.

 

Als erstes würde ich mal den Assisten ausführen zum herstellen der Internetverbindung, da gibt es dann auch irgend einen Punkt in dem du wählen kannst was alles gegen aussen (vom internet her) erreichbar sein soll. Da musst du dann die mindestens die Standartwebseite anklicken, wenn du diese erreichen willst...

 

Wenn der Assisten fertig ist sollte der Server eigentlich schon soweit sein.

 

Nun muss du nur noch Port 80 weiterleiten auf die interne IP des Servers und schon sollte es gehen.

 

Falls dein Router eine Weboberfläche hat, wirst du wohl diesen sehen wenn du deine statische IP eingibts im internet explorer. Falls das der Fall ist ist der Port 80 schon für dieses Feature von der Firewall/Router belegt und du musst einen anderen wählen für die weboberfläche von deinem Router und spätestens dann solltest du die Webseite sehen vom Server.

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...