Jump to content

server gespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich möchte server gespeicherte profile benuten

habe einen ordner profile erstellt und zugriff jeder erlaubt und freiugegeben!

wenn ich jetzt unter dem benurtzer den profilepfad eiongebe wird auch in dem erstellen ordner der ordner erstellt wie der benutzer heißt

wernn ich jedoch auf dem server auf diesen ordner zu greifen will ist zugriff verweigert.

dieses problem hab eich nicht wenn der ordner vorher existiert!

was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Wenn es ein Windows 2003 Server ist mußt du die Freigabeberechtigungen auch äuf ändern bzw. vollzugriff ändern. die sind nicht mehr per default jeder -> vollzugriff sondern nur noch lesen :D

 

ich habe die freigabe berechtigung schon auf vollzugriff aber das selbe!

es wird ein ordner erstellt wie der benutzer heißt aber der admin kann nicht zugreiufen!

Link zu diesem Kommentar

selber schuld, sorry :D wenn du das system den ordner erstellen lässt dann hat nur der benutzer zugriff. das ist so by design wie MS so schön schreibt.

 

wenn du willst das du zugriff hast dann erzeugst du den ordner und setzte die rechte.

 

nachträglich kommst du dran wenn du den besitz übernimmst und dann die rechte manuell richtig setzt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

Du solltest / könntest eine Gruppenrichtlinie erstellen, die diese Einstellung beinhaltet und an die entsprechende Org.-Einheit binden :)

 

Dir sagen doch bestimmt Gruppenrichtlinien etwas?!

 

Sonst:

http://www.gruppenrichtlinien.de

 

ja schon mal von gehört aber ich brauch mal da grundlegendes zu!

was sie sind und wie man sie ertsellt und anwendet!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...