Jump to content

Exchange2003 auf neuen Server übernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben server2003 Std. mit exchange2003. Der Server wird gegen einen neuen ersetzt. IP und Name ändern sich. Exchange ist auf den neuen bereits installiert. Die 4 FSMO rollen sind getauscht. Die Postfächer habe ich bereits verschoben. Aber die Öffentlichen Ordner kann ich nicht verschieben. Was muss ich tun damit ich die in den neuen Exchange rüber bekomme. Danach will ich den Exchange deinstallieren und die Domäne herunderstufen. Dann kommt der Server raus. Hat hier wer eine Lösung für mich???

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

In der Ereignisanzeige bekommen ich folgende Fehlermeldung

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung

Ereigniskennung: 9175

Datum: 05.01.2006

Zeit: 22:21:47

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: NTFS

Beschreibung:

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Fehler bei der Anmeldung am Microsoft Exchange Server-Computer.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0512-00000000

 

 

Im alten Exchange im ESM unter ÖO sage er mir zwar dass er den Ordner syncronisiert hat, aber ich kann ihn nicht am anderen Server sehen.

Link zu diesem Kommentar

Hmm,

 

also zum Verständnis, Alter Server ESM:

- öffentliche Ordner -> Replikate: den Neuen hinzugefügt (Alten noch drin lassen!)

- etwas später, heute, zeigt er Dir unter "Status" diesen Ordner bei beiden Replikaten "synchron" mit relativ aktuellem Datum an?

- Neuer Server, ESM (oder alter Server ESM, ÖO rechtsklick -> "Verbinden mit...")

- keine Anzeige der Replikate?

 

Gruß hh2000

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- ist der öffentliche Ordner (sprich pub.db) auf dem alten Server wirklich bereitgestellt ?

- die Fehlermeldung weist nämlich geradezu darauf hin, dass da was faul ist.

 

Siehe auch:

- http://www.eventid.net/display.asp?eventid=9175&eventno=614&source=MSExchangeSA&phase=1

- http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exchange&ProdVer=6.5.6940.0&EvtID=9175&EvtSrc=MSExchangeSA&LCID=1031

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

genau H2000,

 

wenn ich beim neuen Server in den ÖO reinschau, seh ich keine Ordner.

 

Wenn ich im ESM unter server - Warteschlange nachsehe, dann steht bei den alten Server der neue drin aber mit 20 Nachrichten, diese bringe ich nicht raus, auch wenn ich rechtsklick und Verbindung erzwingen sage

 

Ich habe die ÖO jetzt exportiert und im neuen importiert.

 

Wenn ich den Exchage deinstallieren möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung

"kann nicht deinstalliert werden da es sich um dem Empfängeraktualisierung für die Domäne handelt.

Link zu diesem Kommentar

Dann mach einen Rechtsklick auf den alten Server -> Eigenschaften und setzt mal das Diagnostik Protokoll auf höhere Werte (vielleicht bei MS Exchange Transport -> Warteschlangen).

 

Du hast auch keine Fehler bezüglich SMTP, auf beiden Server läuft der SMTP Dienst und es sind auch genügend Rechte vorhanden: Protokolle -> virtueller SMTP Server -> Zugriff -> Authentifizierung: integrierte Windows Authentifizierung = ja

 

Gruß hh2000

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn ich den Exchange deinstallieren möchte, sagt er mich dass noch ein Postfach verwendet wird

Meine Lieblingsfehlermeldung, auf die jeder reinfällt (inkl. mir) der seinen 1. Exchange deinstalliert ;)

 

Ein E-Mail aktiviertes Element besitzt noch ein Exchange Attribut.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=75964

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...