Jump to content

Langer Leerlaufprozeß beim hochfahren und starten der Prog.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner ( 2,09 GHz, 1,25GB RAM) starte (XP, SP2, Antivr, Zonealram) und mich mit irgend einem Benutzerkonto anmelde, braucht der Rechner eine Zeitlang bis er die ganzen Prog. geladen hat. Mit als erstes startet er Antivir (Schrim bleibt ca. 1-2Min zu) und keine anderen Prozesse werden ausgeführt. Der Taskmanager zeigt mir dann in der Zeit einen Leerlaufprozeß von ca. 98% an.

 

Ich ahbe schon Antivir deinst. und einige andere Programme auch schon, die PCI DVB-S Karte deaktiviert, doch leider bleibt der lange Leerlaufprozeß.

 

Fahre ich den Rechner hoch und wähle erst eine Zeit später ein Benutzerkonto aus, dann braucht er nicht mehr die Zeit und führt alles sofort aus.

 

Was kann ich noch alles machen um den Fehler zubeheben :confused:

Link zu diesem Kommentar

@casiemir

 

Hallo,

 

ich habe selbiges Problem beim starten vom PC, Leistung gut aber Bootvorgang nach der Anmeldung dauert .... ewig.

 

-> Mein Problem : Virenschutz will sich updaten, ZoneAlarm blockt da Netzwerk nocht nicht zur Verfügung steht -> Virenschutz will sich updaten, ZoneAlarm blockt da Netzwerk nocht nicht zur Verfügung steht -> usw. :suspect:

 

Wenn die Progs sich dann geeinigt haben läuft die Kiste.

 

Hast du mal getestet wie der PC sich verhält ohne ZoneAlarm ?

 

Ich habe mich dann für die Wartezeit entschieden, der muß einmal am Tag hoch und abends wieder runter. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...