Jump to content

Notebook kann nicht an die Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Client (Notebook mit Windows XPSP2) soll an eine neue Domäne angehängt werden, die über einen SBS2003 realisiert ist.

 

Da pro Domäne der SBS nur einen DC akzeptiert, hatte ich zuvor eine komplett neue Domäne erstellt. Ein andere Server als DC für die alte Domäne ist aber noch aktiv.

 

Um das Notebook umzustecken, hab ichs wie bei den anderen Clients gemacht:

  1. IP von statisch auf dynamisch gesetzt
  2. CLient von Domäne abgehängt und in eigene (neue) Arbeitsgruppe gesetzt
  3. Der DHCP vom SBS greift per /connectcomputer zu und hängt den Client an die Domäne

 

Soweit hat ja alles geklappt.

 

Nach dem Neustart weigert sich aber das Laptop, sich an der Domäne anzumelden! Weder der neu erstellte user noch ein Domänen-Admin können sich anmelden.

 

Ich habe schon versucht, mich lokal anzumelden (klappt fehlerfrei) und einen Benuter (aus dem Pfad der Domäne) manuell zu erstellen.

 

Das scheitert aber mit folgender Fehlermeldung:

Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden.

 

Hätte jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Soetwas kommt leider immer wieder vor.

 

Du musst den PC nochmal in die Domäne aufnehemen.

 

Also:

 

- raus aus der neuen Domäne und in eine Arbeitsgruppe hängen

- Reboot

- rein in die neue Domäne

- Reboot

 

dann sollte es problemlos gehen. Leider kommt es wie gesagt immer wieder vor das der PC erfolgreich gejoint wird, dann aber das Objekt irgendwie im AD nicht aufschlägt. Am ehesten passiert das wenn man von einer Domäne zur anderen "springt". Deswegen am besten den Zwischenschritt über die Arbeitsgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...