Jump to content

Komische Symbolleiste in Taskleiste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

irgendwie hab ich immer nur solche komischen Fragen auf die ich keine Lösung weiss.

 

Ich habe hier bei einem Benutzer eine Symbolleiste in der Taskleiste die ich vorher noch nie gesehen habe.

 

Alle geöffneten Programme werden in einer kleinen Spalte auf der Taskleiste angezeigt, am Rand dieser Spalte befinden sich zwei Pfeile um nach oben/unten zu scrollen.

 

Kennt das jemand?

Wenn ja wie bekommt man dies wieder weg?

 

Unter Symbolleisten von der Taskleiste ist kein zusätzlicher Eintrag den man an- bzw. abwählen könnte.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus

 

Gruß

Chrisael

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

na das nenn ich doch mal eine schnelle Antwort,

 

Also ist das nur eine kleinere Form der aktiven Programme?

Komischwerweise hat der Benutzer so eine Symbolleiste ja schon, das bedeutet also diese Symbolleiste wird doppelt angezeigt.

 

Sofern man bei aktiven Programmen überhaupt von einer Symbolleiste sprechen kann.

 

Ich versuch das gerade mal.

 

*Dreistockwerkeruntertappel*

 

Weitere Meldung folgt ...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Chrisael,

 

wir hatten gerade eben dasselbe Problem hier im Geschäft.

[[start]] [[diverse Shortcuts]] leerer Platz [["Anwendung1"]] [[Pfeil rauf/runter]] [[LAN usw]]

 

Bei betätigung Pfeil rauf/runter erscheinen die diversen anderen Anwendungen. Dabei wird immer nur eine Anwendung angezeigt obwohl viel Platz für andere Anwendungen auf der Taskleiste wäre.

 

Unsere Lösung war: Taskleiste fixieren aufheben, dann ist ein Button erschienen "Taskleiste wiederherstellen". Mit dem konnte das Problem behoben werden. Danach einfach wieder die Taskleiste fixieren und that's it...

 

Wenn mehrere Anwendungen auf der Taskleiste angezeigt werden dann wird automatisch bei ungenügendem Platz auf der Taskleiste dieses Scrollmenu [[Pfeil rauf/runter]] angezeigt.

 

Mann kann auch die Option auswählen dass "ähnliche Elemente gruppiert" werden.

 

Hoffentlich kannst Du damit das Problem beheben...

 

Gruss Skysurfer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...