Jump to content

Sinnvolle Verzeichnis Struktur für Dateiserver - Allgemein Tips, Vorgehensweisen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

gibt es zur verzeichnis struktur auf dateiservern generelle tips, konzepte oder gute erfahrungswerte und vorgehensweisen wie man so etwas richtig macht und aufbaut?

 

oder sogar hinweise wie mans nicht machen sollte...

 

ich stehe hier vor einem dateiserver, mit einer über jahre wildgewachsene verzeichnis und datei struktur voller chaos... :(

 

ich soll die datei struktur neu aufbauen und sinnvoll(er) strukturieren.

dazu gab es keine einzige vorgabe, nur: mach mal - das hat doch mit computern zu tun...

ich kann nicht mal annähernd ein schema entdecken wie die mitarbeiter bis jetzt auf der kiste gearbeitet haben.

 

ich denke mal das es hier leute gibt die schon vor ähnlichen problemen standen, und was zu diesem thema sagen könnten.

ich würde mich über regen erfahrungsaustausch freuen.

 

gruß heffa

Link zu diesem Kommentar

Orientier dich am besten an der Organisationsstruktur deines Unternehmens. Bilde diese als Verzeichnisbaum ab. Dann lassen sich die Berechtigungen auch besser überblicken und setzen, damit nicht jeder überall hingreifen darf.

 

Das ganze am besten bis auf Arbeitsgruppen oder Abteilungen runterbrechen und darin dann für die jeweiligen Projekte oder was auch immer die entsprechenden Unterverzeichnisse anlegen. ABER ACHTUNG: An Abteilungs- oder Gruppenübergreifende Austauschverzeichnisse denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...