Jump to content

Wieso kann ich keinen Treiber manuell zuweisen ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also Leute,

 

erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr :)

 

und jetzt zu meinem mittelschweren problemchen :)

 

Ich habe hier einen DAT Streamer (HP C1537A) den ich an einen Windows XP PC anschliessen möchte.

 

(zwischen info: bei meinem zweiten PC funktioniert der streamer einwandfrei - wird erkannt und der interne Win XP Treiber 4mmdat.sys wird dem gerät zugewiesen und ich kann das mitgelieferte NT Backup Program nutzen)

 

ok nach anschluss des DAT Streamers, wird dieser auch vom System erkannt aber bei der Treiberinstallation schlägt das Teil fehl.

 

ok soweit so gut: Ich versuche dem Gerät im gerätemanager per hand den Treiber zuzuweisen. Hier ist was ich mache und mit einem erstaunlichen ergebnis

 

1. Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren anwählen => Weiter

2.Nicht suchen, sondern den zu installiereden Treiber selbst wählen => Weiter

3.Kompatible Hardware unchecken => auf Bandlaufwerke...... und die Listen sind alle leer.

 

Ich habe auch bei anderen Geräten versucht es manuell zu machen (bei funktionierenden geräten - einfach zum testzweck), mit dem gleichen ergebnis. Die Treiberlisten sind leer.

 

Aber im Windows\system32\drivers ordener sind alle .sys dateien vorhanden.

 

Frage: Wie bekomme ich hier wieder eine Treiberauswahlliste oder wie bekomme ich den Treiber auf meinem HP zugewiesen ?

 

Anmerkung: Der HP Streamer funktioniert auf dem System mit anderen Backup Programmen.

 

So, und nun sitze ich hinter dem Monitor und staune und hoffe, dass mir jemand helfen kann :)

 

So long

 

Space

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir zwar nicht sicher aber es klingt so wie wenn das andere Backup Programm das schon installiert ist Schuld hat. Das kommt daher:

 

Externe Backup Programme verwenden normalerweise eigene Treiber und bei der Installation der Backup Software kann man normalerweise auswählen, das ist meisst der default Wert, ob dieses Laufwerk dem Programm exclusiv zugewiesen werden soll. Wenn dem so ist dann wird das Gerät eben "kassiert" und ist für alles andere gesperrt.

 

Wenn exclusiv dann verwendet das Programm eben den eigenen Treiber, wenn nicht dann den Windows Treiber.

 

Wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde erst mal das externe Backup Programm deinstallieren und von ganz vorne anfangen, also zuerst Windows dann den Rest. Auf der anderen Seite wenn es mit dem anderen Backup Programm funzt warum noch "spielen"?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...