Jump to content

energycabin

Members
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von energycabin

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo erstmals, Ich arbeite jetzt schon länger mit der Vista BETA zum testen und probieren. Jetzt brauch ich meinen 2Rechner jedoch für eine Diplomarbeit. Ich weiß, es war dumm...aber: Windows Mail konfiguriert und auf Anhieb funktioniert *freu* Jetzt bin ich beim Datensichern und hab auf dem Rechner einige Mails (ca.130) welche ich in MS Outlook kompatiblen File exportieren will.. Also geh ich auf Exportieren und wähle das Outlook Profil "xyz" und er beginnt zu exportieren... Keine Fehler - 100% , aber in Outlook habe ich keine Mails.. Kann mann hier nicht einfach eine pst erstellen welche ich dann nach der Neuinstallation (auf XP) wieder importieren kann, oder gibt es Windows Mail (die Vista Version) auch für XP als AddOn oder so??? Bin für jede Idee dankbar und brauch echt eure Hilfe... Danke schonmal
  2. energycabin

    Frontend Server

    Guten Morgen zusammen! Frage zur Lizensierung eines Frontendservers (Exchange2k3). Ich hab in unserer lokalen Domäne einen E2k3 Server rennen und will nun unserern Mitarbeitern OWA zu Verfügung stellen. Wie sieht hier die Lizensierung aus? Muss ich hier einenn eigenen Exchange Server lizensieren oder darf ich meine lizensierte VErsion dafür verwenden? Thx4answer
  3. Hi Kohn, werds mal versuchen mit den Tools. Danke erstmals
  4. Sorry aber als Exchange Newbie der zuvor nur Nexus Neon administriert hat ist´s ein echter Umstieg. Wie kann ich am Schnellsten das Standardformular so abändern dass jeder Outlook User bei der Aktion "Neue Mail" dieses Formular mit der eingefügten Fußzeile geöffnet bekommt. Bin echt schon am verzweifeln... Server: E2k3sp1 on W2k3sp1 hat vielleicht einer ein HowTo für mich oder einen Link? msxfaq.de hab ich schon versucht aber mit dem komm ich nicht weiter... (zu dumm dazu) thx4answers
  5. Wenn ich mich nicht irre, muss bei Veritas 9 eine MSDE Inztanz bzw. ein SQL Server rennen. Meines Wissens, soll man immer bei der Installation eine eigene MSDE Inztanz am Backup Server installieren da das Ding mit einem SQL Server Probleme bereitet. Schau mal in der Taskleiste nach ob du nicht doch ein MSDE Symbol dort hast. Wenn ja schau nach der BackupExec DB. Diese heist normal "Servername\BKUPEXEC" Ich glaub auch dass es keine Möglichkeit gibt diese DB auf MySQL zu legen, auch nicht unabsichtlich...
  6. Hi, alle XP Versionen sind nicht Imagefähig für RIS Installationen. könnte es vielleicht daran liegen. Normalerweise startet dann das Setup und bricht beim Minisetup (Dateien kopieren) ziemlich am Anfang ab...
  7. Hi, ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem unter WinNT4Server. Alle Druckertreiber manuell erneuert und dann hats funktioniert. Im Nachhinein sind wir draufgekommen dass unser Magicolor Desklaser das verursacht hat. lässt sich der Spooler beenden und wieder neu starten? Wie sind die Printer am Server installiert? IP Port oder anders?
  8. Hi zusammen, gutes neues 2006 erstmals. Ich würde den Outlook 2000 Forms Administrator benötigen umd auf unserem e2k3 Server die Formulare anzupassen. Leider habe ich auf microsoft nichts gefunden. Hat wer einen Tipp oder sogar einen Link wo ich das Ding herbekomme? thx
  9. Du kannst doch RIS verwenden und den DHCP Server so konfigurieren dass er nur dieser bestimmten MAC Adresse eine Ip zu verfügung stellt. Vor der installation den Bereich aktivieren und MAC Adresse binden... dann solltest du keine Probleme haben auch nicht mit anderen Servern... lg
  10. Ist das ein SCSI Device? Benutzt du Herstellertreiber oder die Treiber von Microsoft? Welche Bacjkup Software bzw. willst du nur die NTZ Software verwenden?
  11. Hi, also ich habe dell server im Einsatz und der 2650 (jetzt glaub ich 2850) läuft ohne Probleme. Ist ein 2HE 19" Server und sehr gut konfigurierbar. Und zum sichern DELL PowerVault136T Backup Library (20 Slots + 1 entweder mit 1 oder 2 Laufwerken)...
  12. Hi zusammen, ich habe folgendes Problem und komm nicht dahinter warum dies so ist. Ich habe bei unseren Notebookbenutzern Offlinefolder eingerichtet. So far so good...aber die Clients gehen alle paar minuten (10 - 30) in Offline Betrieb. D.h das Offline Symbol erscheint in der Taskleiste, hätte aber keinen Grund dort zu erscheinen weil ja eine physische Verbindung zum Lan besteht (100 Mbit). Habe auch schon versucht die Stromsparfunktion der NIC zu deaktivieren => keine Verändereung... Hat vielleicht schon mal einer das Problem gehabt und hat einen funktionierenden Workaround? Danke für Eure Ideen...
×
×
  • Neu erstellen...