Jump to content

Dateiberechtigung, Freigaben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Frohes neues Jahr,

 

eine Frage hätte ich.

 

Wenn ich mit NTBackup den Systemstate eines Servers sichere und im Falle einer Neuinstallation dieses Server den State zurückspiele, habe ich dann auch Dateiberechtigungen und Freigaben von Ordnern wiederhergestellt, die auf einem anderen Laufwerk liegen?

 

Falls nicht, wie kann ich diese Ordner MIT Dateiberechtigungen und Freigaben sichern?

 

Gruß

Wolleg

Link zu diesem Kommentar

Ich kann das momentan gerade nur aus meiner Erinnerung heraus machen. Du kannst bei einem Restore nur einen Hacken setzen ob Berechtigungen wiederhergestellt werden sollen oder nicht.

 

Ein Backup bzw. Wiederherstellung sollte mit einem Benutzer laufen der in der Gruppe der Backup Operatoren ist. Wenn man den Hacken für die Berechtigungen nicht setzt dann bleiben die aktuellen Berechtigungen erhalten die momentan auf der entsprechenden Partition/ Platte gelten und werden natürlich vererbt, sofern es sich um neue Dateien handelt.

 

Also ich persönlich würde bei einer kompletten Wiederherstellung sowieso erst das System wiederherstellen und erst wenn das System stabil läuft (reboot) dann die Daten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...