Jump to content

USV Selbsttest und Kalibrierung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

Selbsttest:

Wird bei jedem Einschalten oder einmal wöchentlich eigenständig von Smart-UPS durchgeführt um die korrekten Funktionen zu testen. U.a. das Umschalten auf Akku-Betrieb.

 

Calibration:

Um im Fall eines "at runtime limit" die optimale shutdown-Zeit nach eingestellter Shutdown-Prozedur zu ermitteln.

-> Sollte man aber nicht "allzu oft" machen, da die Akkus dabei maximal strapaziert (entladen) werden und die Lebensdauer dadurch verkürzt wird ;)

Link zu diesem Kommentar

hallo und danke erstmal für deine antwort

 

also verstehe ich das richtig: ich stelle z.b. 10mins ein, die meine server brauchen um herunterzufahren. d.h. dass die kalibrierung den wert herausfindet, den die usv maximal strom liefern kann? nehmen wir an, sie liefert 30mins strom, dann würden die server bei 20mins akkulaufzeit herunterfahren???

 

danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr zwei,

 

ich werfe mich - trotz erfolgreicher Klärung der Begrifflichkeiten - mal kurz mit folgendem Hinweis ein.

 

Wir haben bei uns eine neue APC (5000er) mit Battery-Pack installiert.

 

Eine der ersten Amthandlungen nach Bestückung des Racks (auch von APC -> sehr empfehlenswerter Schrank!) war es, die USV zu kalibrieren, damit ich die unter Vollbestückung zu erwartende Laufzeit ermittelt bekomme.

 

Als nächstes steht nun ein Test dieser Konstruktion an. Wir werden also nach Installation der Software dem gesamten Schrank den Strom abknipsen. Allerdings werden wir mit dem Zeitfenster möglichst nah ans Limit gehen ;)

 

Ich werde euch dann von den Tests berichten.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...