Poppei 10 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Guten Morgen, ein Kollege berichtet mir gerade vom Problem das sein NT4.0 Server nicht mehr hochfährt. Er bringt die Fehlermeldung "winsrv.dll nicht gefunden". Angeblich war wohl gestern ein Stromausfall wodurch das Ding dann hart ausgeschaltet worden ist. Vielleicht daher das Problem. Auf jeden Fall bootet er nicht mehr ins Windows hoch und bleibt praktisch in einer Endlosschleife. Im VGA-Modus lässt er sich auch nicht hochfahren. Hat jemand einen Tip was man da tun kann? Danke für Hilfe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Wie weit kommt er denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Poppei 10 Geschrieben 15. April 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2003 Er kommt wohl beim starten bis zum blauen Fenster und bringt dann die Fehlermeldung und beginnt von vorn zu booten. Ich hab ihm empfohlen mit einer DOS-Diskette zu booten und mal zu schauen ob die Datei nicht doch noch da ist und welche Größe sie hat. Dann sollte er sie sichern und die Datei, von einem anderen Rechner mit SP6, neu einspielen. Dann sollte es doch wieder laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 hallo Zusammen! Wir haben an einem Nt 4.0 Rechner mit SP6 selbiges Problem, leider funzt es nicht wenn die dll einfach wieder neu in das system32 Verzeichnis kopiert wird. Hat jemand eine lösung? bzw Poppei hast Du das Problem gelöst? thx mfg Birger Zitieren Link zu diesem Kommentar
peff 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Ohne Dir den Mut nehmen zu wollen :wink2: Aber meiner Erfahrung nach hilft da nur eins :shock: Plattmachen und neu.... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Birger 10 Geschrieben 5. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2003 Habe etwas gefunden. When you start Windows NT 4.0, the system stops and displays the following > message: > > Stop: c0000135 {Unable to Locate DLL} > The dynamic link library FILE_NAME could not be found in the specified > path Default Load Path." > CAUSE > ===== > > This error can occur for either of the following reasons: > > - File_name.dll is missing from the %SystemRoot%\system32 directory. > > -or- > > - If File_Name.dll exists, the software hive may be corrupted and, > therefore, cannot load. If the file exists, it is possible that the registry software hive has been > corrupted. Check the integrity of the software hive by using the following > procedure: > > WARNING: Using Registry Editor incorrectly can cause serious problems that > may require you to reinstall your operating system. Microsoft cannot > guarantee that problems resulting from the incorrect use of Registry Editor > can be solved. Use Registry Editor at your own risk. Also si wie ich das lese bedeutet es das ein Fehler in der registrierung verantwortlich ist. HIDE bedeutet übrigens :D übersetzt Bienenstock. Kennt jemand ein Tool mitdem ich die Registrierung von NT bearbeiten kann ohne das ich das System zur verfügung habe? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
WernerN 10 Geschrieben 6. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2003 HAllo, habe auch genau das winsrv Problem und kann wenigstens bei der letzten Frage helfen (so weit bin ich nämlich gerade mit meiner Problemlösung...): (habe ich mal aus der MS-Knowbase unter - Juni 2002 - Nr. D37050 gefunden - Titel: Windows NT startet fortgesetzt mit einem blauen Bildschirm): Zweites NT erforderlich (vorhanden oder in anderen Ordner installieren) von neuem NT: regedt32.exe ausführen HKEY_LOCAL_MACHINE öffnen Menü Registrierung: Struktur laden - und dann System der defekten Installation laden (liegt in anderem NT-Ordner\System32\Config\System beliebigen Namen vergeben jetzt kann innerhalb des (mit o.a. Namen versehenen) Schlüssels gesucht / geändert werden - wird offensichtlich zurückgeschrieben! HKEY_ ausblenden, eingefügten Schlüssel (eigener Name) wieder entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VitaminC 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Welcher Eintrag muss dann geändert werden? Habe hier das gleiche Problem. Windows 2000 Server SP4 Update gemacht -> Arbeitsspeicher defekt -> CRC Fehler bei Update -> Bluescreen nach Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VitaminC 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Na toll, 1. Möglichkeit Die Software Registry Datei (system32/config/) von einem Backup restoren. 2. Möglichkeit Per Notfalldiskette restoren. Beides nicht verfügbar. Kann man das nicht manuell reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VitaminC 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 Das komische ist auch, wenn ich von dem zusätzlich installiertem W2k SRv die Registry von dem defekten Lade, bekomme ich den Fehler "Der Schlüssel konnte nicht geladen werden. Die Datei ist keine gültige Registrierung" garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VitaminC 10 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Mai 2004 So nach 9 Stunden habe ich endlich das Problem gelöst. Fährt wieder hoch. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlaron 10 Geschrieben 5. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2004 Ähm, wie sah die Lösung denn letztendlich aus? Ich stehe nämlich heute vor dem selbern Problem. Die Datei ist vorhanden, und der Registryzweig-Software lässt sich laden. Trotzdem bootet das System nicht mehr. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.