Jump to content

Boot DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe eine Frage zur erstellung einer Boot DVD.

Ich habe mir ein WinXP mit integriertem SP2 und diversen Patches erstellt.

Jetzt ist das I386 Verzeichnis alleine schon 685 MB gross. Mit den ganzen anderen Verzeichnissen liege ich weit über 720 MB > Also zu gross um auf eine CD zu brennen.

Jetzt habe ich versucht eine DVD zu erstellen: leider nur mir mässigem Erfolg. Wenn ich die DVD im laufenden Betrieb einlege, erfolgt automatisch auch der Start wo man gefragt wird was man machen will (Cd durchsuchen usw) Soweit sogut.

Wenn ich aber von der DVD booten will kommt eine Fehlermeldung Cannot boot from CD - Code : 4

Ich habe schon gegoogled aber leider nichts brauchbares gefunden.

Wie kann ich die DVD boot-fähig machen. Brauche ich eine spezielle Boot-Image.bin ???

 

Bitte um hilfe

Link zu diesem Kommentar

Es gibt unendlich viele Tools um Programme Sp´s und Treiber in vorhandene Installations CD´s zu integrieren! Diese Tools erstellen dir dann aus einem Sammelsurium von Daten eine iso die du du dann nur noch mit Nero brennen musst. Bootsektoren werden dann automatisch angelegt schreibt das Tool für dich in die ISO.

 

Schau mal hier!

 

http://www.nliteos.com/nlite.html

 

MFG

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

habe es grade mal mit nLite versucht, leider ist das Image immer noch über 720 MB Gross.

wie soll das gehen???

eine normale winxp-setup cd hat ca. 560mb.... und größer wird es mit nlite wohl kaum...

 

kann mir auch kaum vorstellen, dass du es wirklich richtig probiert hast. allein das einstellen dauert ca. 20min (ungeübt 30-40min) und das anschließende löschen, einbinden, komprimieren etc. dauert auch nochmal ca. 20-30min.... und wenn ich mal auf die zeit schaue... geht das nicht

Link zu diesem Kommentar
wie soll das gehen???

eine normale winxp-setup cd hat ca. 560mb.... und größer wird es mit nlite wohl kaum...

 

kann mir auch kaum vorstellen, dass du es wirklich richtig probiert hast. allein das einstellen dauert ca. 20min (ungeübt 30-40min) und das anschließende löschen, einbinden, komprimieren etc. dauert auch nochmal ca. 20-30min.... und wenn ich mal auf die zeit schaue... geht das nicht

 

 

Ok, vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrück am Anfang.

Ich habe ja schon ein fertiges I386 Verzeichnis welches "gepached" ist.

Ich habe gerade nur mit nLite ein ISO Image erstellt, was aber wie gesagt 720 MB hat.

 

Mir geht es letztlich nur darum, wie ich eine Bootfähige DVD erstelle.

Ich habe mir eine XP cd genommen und einfach nur die I386 getauscht und davon dann eine DVD gebrannt. Dann kommt aber die o.g. Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...