Jump to content

Pfad nicht gefunden zu All Users


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Moin ich habe ein kleines Problem

 

auf dem rechner XXX liegt folgende batch

 

net use z: /delete

net use z: \\172.16.11.100\skripte

copy /Y z:\nutzer.bat.lnk C:\

move /Y c:\nutzer.bat.lnk c:\"Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"

net use z: /delete

 

sieht mittlerweile echt sch.. aus aber war ein kläglicher Dauerversuch

 

eigentlich will ich doch nicht viel. Es gibt eine zweite Batchdatei die als Verknüpfung in All Users des ausführenden Rechners AAA oder BBB oder oder kopiert.

 

Doch es kommt immmer die Meldung "Pfad nicht gefunden"

 

habe vorher nur ein Copy von Netzlaufwerk auf All Users gehabt aber waren die gleichen Fehler von wegen Pfad nicht gefunden.

 

wenn ich allerdings den kram so am rechner FFF oder wo auch immer eingebe klappts warum

 

copy /Y \\172.16.11.100\skripte\nutzer.bat.lnk c:\"Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart"

 

Batchfile ruht und wartet auf einem w2k3 und kopiert sollen die verknüpfungen auf w2k oder XP pro

 

bitte keine Ideen und oder Vorschläge die irgendwie AD voraus setzen

 

Danke

Link to comment

Hallo Zahni

 

Bei mir gibt es eine festgelegte Struktur. Und die bedeutet viele rechner und kein AD aber alles sollte so wie im AD funktionieren. Nun gibt es eine Batchdatei die als TASK unter dem Admin geplant wurde und ausgeführt wird, wenn der Rechner hochfährt.

 

Das passiert deshalb, weil so Dinge eingestellt werden können die einem Benutzer sonst verwehrt bleiben wie die Uhrzeit des Systems. Gleichzeitig soll dann auch noch die Verknüpfung zu der Batchdatei gesetzt werden um weiter an den Usereinstellungen während der Startphase zu fummeln. Ist alles ein wenig aufwendiger wenn es kein AD sein darf.

 

Aber danke Problem hat sich eben gelöst dank dir natürlich. DOS EDIT wegen dem ü und alles wir gut. Warum muss dass immer nur über Umwege hinhauen.

 

Guten Rutsch.

 

;o)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...