Jump to content

Ping geht Ordner verbinden nicht. DNS OK

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr da, die da auch arbeiten, (oder auch nicht)

habe ein Problem.

Habe den WINS Server und DNS Server im Netz geändert und bei allen Servern den neuen eingetragen.

Bei einem Server habe ich nun den Effekt das ich zwar jeden Server per ping erreichen kann (IP und Name), aber sobald ich ein Netzlaufwerk verbinden oder \\servername in der Adressleiste des Explorers eingebe bekomme ich einen Fehler das ich keine Berechtigung habe auf diesen Server zuzugreifen oder das der Server nicht erreichbar ist.

Berechtigungen sind aber definitiv vorhanden. An jedem anderen Server gehts auch (gleicher User).

Gruss

brainstocker

Geschrieben

Hi

geht denn die namensauflösung? ist vieleicht was aufem dns\wins Server falsch eingetragen (zahlendreher) oder läuft das dyn. bei dir? Du kannst bestimmt nen netzlaufwerk per \\x.x.x.x verbinden.

Geschrieben

Existieren noch Namensleichen in der DNS oder WINS Datenbank ? Was haben die Clients und der Server im Cache ?

Schon mal die Namensauflösung des Problemservers mit NSLOOKUP z.B. überprüft ? Vielleicht auch ein Zahlendreher in der Konfiguration DNS- oder WINS-Serveradresse des Problemservers ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!