Jump to content

Netzwerkdrucker Terminal Dienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgende Situation:

 

Windows Server 2003 als Terminal Server. Mehere Clients in einer Arbeitsgruppe und ein Client hat einen loakl angeschlossenen Drucker freigegeben. Auf dem Terminal Server wurde dieser als Netzwerkdrucker hinzugefügt doch wenn sich ein Client über RDP mit dem Server verbindet wird der Drucker nicht angezeigt. was könnte hierfür die Ursache sein? Lokale auf dem Server installierte Drucker werden aber anzeigt.

Link zu diesem Kommentar

Ich rate von beiden Varianten ab, da die erste zwecks Verwaltung und Administration unübersichtlich ist und die zweite Deinen beschriebenen Nachteil hat (für alle Nutzer sichtbar).

Bei der ersten kommt dazu, dass wenn sich ein Nutzer mal an einem anderen Arbeitsplatz oder Standort am TS anmeldet die in der RDP Session installierten Drucker meist nicht mehr verfügbar sind. Gerade in "DAU Umgebungen" ist diese Lösung schwer handlebar.

 

Das Druckermapping sollte im Idealfall immer über die Client-Server Treiberzuordnung des TS geschehen. In der Praxis hat sich dies bei allen Kunden als das beste Druckermapping herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...