Jump to content

herr_davis

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von herr_davis

  1. hat leider nichts gebracht. ich hätte noch die möglichkeit das servicepack 2 zu installieren. beim registrieren der dsadmin.dll kam auch leider kein fehler. da die schmmgmt.dll noch nicht registriert war hab das einfach mal getan. wenn ich versuche jetzt in der mmc das schema zu erweitern kommt der fehler: es kann keine verbindung zum schemamaster hergestellt werden oder die berechtigungen sind nicht ausreichend. könnte doch nun wirklich was mit dem account des admin (profil) zu tun haben oder?
  2. so damit gehts. nur wie bekomm ich jetzt den server wieder dazu das er es auch kann? sehr eigenartig. vielleicht ist doch was mit dem benutzer administrator nicht in ordnung.
  3. Mehrfach schon. beim Start kommt auch keine Fehlermeldung das ein dienst nicht gestrártet werden konnte. DNS mittels nslookup getestet. auch die Einträge sehen alle normal aus. Ich glaub ich gewöhn mich langsam an den Gedanken morgen eine neue Struktur zu erstellen.
  4. Stellar Phönix deinstalliert. mehr nicht – in die standardkonsolen komm ich rein nur nicht in die vom active directory – ob es was bringt die beiden richtlinien zu löschen mit deletegpo.wsf?
  5. in die Konsole komm ich auch nicht mehr rein kann nur mit der auswertung von gpresutl dienen: das ist die sbs-windows firewall und sbs-internetverbindungsfirewall
  6. Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : domain.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-A5-E3-AD DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.9.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.9.254 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.9.1 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.9.1 Fehlermeldung: Quelle: Userenv Kartegorie: keine Kennung: 1104 Benutzer: nt-autorität\system compurter server Die Filterüberprüfung für das Gruppenrichtlinienobjekt CN={472CD2E4-ABF8-48E1-95C2-146464DA51E9},CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=local kann nicht durchgeführt werden. Der zugehörige Filter wurde nicht gefunden. Das Gruppenrichtlinienobjekt wird übersprungen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.
  7. netdiag und dcdiag bringen keinen fehler. alles passed. mit dem eventlog: 1104 uservna vielleicht ist auch das konto vom admin beschädigt??? kanns nur schlecht testen da ich keinen anderen benutzer zum admin machen kann.
  8. Beim Öffnen der Activedirectory-Snapin's kommt immer folgende Meldung: Active Directory Es konnten aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wenden Sie sich an den Sysadmin, um sicher zu stellen, dass Ihre Domäne richtig konfiguriert und online ist. Bis letzten Samstag lief alles. Neustart Server und nun nichts mehr. Die Clients können sich aber anmelden und auch die Ressourcen nutzen. In der Ereignisanzeige kommt bei Anwendung auch immer ein Fehler bei der Filterüberprüfung des gruppenrichtlinienobjektes. Gib es nen anderen Weg als die Domäne neu zu erstellen??? wäre dankbar mfg
  9. nur die frage ist wie mach ich das mit nem sbs auch so??
  10. Gibt es die Möglichkeit einen komplett eingerichteten SBS 2003 auf einen neunen Server umziehen zu lassen (mit Exchange)? Beim Standard installier ich den ja einfach mit in die Struktur rein samt Exchange. übernehm die Rollen und stufe den alten runter.
  11. Problem: Eine Windows 2000 Domäne soll durch einen Windows Server 2003 R2 ergänzt werden. Leider lässt sich der neue Server nicht als zusätzlicher DC installieren weil angeblich die Struktur des 2000-AD nicht passt. Auf dem bestehenden 2000-DC ist das Servicepack 4 installiert auch die Befehle ADPREP /FORESTPREP und ADPREP /DOMAINPREP wurden von der Windows 2003 CD ausgeführt (beim erneuten Ausführen der Befehle kommt die Meldung das die Struktur bereits aktualisiert ist und keine Änderungen vorgenommen wurden). mit anderen Servern hat dies schon funktioniert. Was kann dafür jetzt die Ursache sein?
  12. Sowas hab ich mir auch schon gedacht ich wollte nur mal ne Meinung anderer dazu haben. Danke auf jeden Fall erstmal. Falls es noch andere Ursachen gibt würde ich mich freuen davon in Kenntnis gesetzt zu werden!
  13. Nach nach der Migratio einer Windows NT4 Domäne zu Windows 2003 bekommen User jetzt teiweise neue Benutzerprofile mit der Erweiterung .domäne. Zu erklären wäre dies durch vorhandene lokale Benutzer mit dem gleichen Namen. Das Problem ist aber folgendes das eine Anmeldung an der Domäne xmal ohne Probleme funktioniert hat. Aber jetzt beschweren sich einige User das sich ihre Desktopeinstellungen verändert haben. Die Benutzer versicherten mir auch das der Rechner ornungsgemäß herruntergefahren wurde so das ich davon ausgehe das kein handle mehr auf dem Profil lag und es ordnungsgemäß zurück geschrieben wurde. In der Domäne befinden dich NT4, 2000 und XP Clients. Das Problem trat allerding nur auf einigen 2000 Clients auf, könnte auch nur Zufall sein. Was könnte noch eine mögliche Erklärung sein???
  14. hab ich ja eigentlich mit geschrieben aber nochmal: in den rdp optionen auf dem client ist der haken gesetzt bei hintergrundbild
  15. Ich würde den Rechner aus der Domäne wieder in eine Arbeitsgruppe überführen, mich dann als Admin anmelden und dem lokalen Benutzer mögliche Rechte einräumen! Wenn er aus der Domäne raus ist dürfte auch die Gruppenrichtlinie nicht mehr greifen. mfg
  16. wenn ich mit einer gruppenrichtlinie ein hintergrundbild zuweise wird dies aber nicht angezeigt. active desktop ist in der richtlinie als auch in der terminaldienstekonfiguration aktiviert. der pfad zum hintergrund ist auch verfügbar und in den rdp optionen wird der hintergrund auch zugelassen. gibt es da noch eine andere einschränkung? der terminalserver ist ein w2k3.
  17. erstmal vielen dank! und kannst du noch einen tipp geben wo sich diese richlinie befindet weil irgentwie les ich scheinbar immer drüber hinweg!
  18. Wir verwenden 2 Windows Server 2003 als Terminalserver. Um den User immer dasselbe Profil zu ermöglichen egal auf welchen Server sie sich anmelden hab eine GPO konfiguriert wo ich den Pfad für servergespeicherte Profile der Terminaldienste festlege auf eine Freigabe im internen Netz. Alles funktioniert auch soweit und die Userdaten werden in die Freigabe geschrieben nur auf den Terminalservern wird auch und c:\dokumente und einstellungen ein Profil des jeweiligen Users angelegt. Gibt es eine Erklärung dafür? Es sollte durch diese Richtlinie eigentlich auch noch bewirkt werden das auf der Partition C: der Server keine Userdaten liegen. Was kann ich da noch gegen tun?
  19. erstmal tausend dank ich werd das mal testen und hoffen das es funktioniert. mit etwas glück find ich auch bei microsoft nochmal die bestätigung.
  20. ich habe eben aber gelesen das der switch /pae nur von der enterprise und datacenter edition unterstützt wird nicht aber bei standard so wir wir ihn haben
  21. also angezeigt werden 3gb und es sind 4 blöcke zu 1gb. den switch hab ich nicht gesetzt. sollte ich das mal tun?
  22. ich muss leider sagen das die version 1007 drauf ist
  23. folgende Situation: Windows Server 2003 als Terminal Server. Mehere Clients in einer Arbeitsgruppe und ein Client hat einen loakl angeschlossenen Drucker freigegeben. Auf dem Terminal Server wurde dieser als Netzwerkdrucker hinzugefügt doch wenn sich ein Client über RDP mit dem Server verbindet wird der Drucker nicht angezeigt. was könnte hierfür die Ursache sein? Lokale auf dem Server installierte Drucker werden aber anzeigt.
×
×
  • Neu erstellen...