Jump to content

Raise Domain Functional Level


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab dazu auch mal ne Frage. Ich stehe gerade das erste mal vor der Entscheidung das Level der Domäne von mixed auf windows 2000 native anzuheben. Da das ganze aber nicht wieder umkehrbar ist möchte ich auch sicher sein das noch alles läuft danach.

Der Grund warum ich nicht sicher bin: Es besteht ein trust zu einer NT domäne.

Wird auf Grund dieses trustes der mixed mode benötigt? Oder kann ich auf native anheben?

 

Es sind 2 Domänen vorhanden einmal die reine NT domäne und dann die Domäne bestehend aus 2000 und 2003 controller. Dazwischen ein trust.

 

 

Wenn ich das richtig sehe müsste das anheben auf native eigentlich i.o sein, oder?

 

EDIT: Wie erging es svaste eigentlich? Hast du das anheben danach nochmals versucht? Oder die Finger davon gelassen? ^^

Link zu diesem Kommentar
Der Grund warum ich nicht sicher bin: Es besteht ein trust zu einer NT domäne.

Wird auf Grund dieses trustes der mixed mode benötigt? Oder kann ich auf native anheben?

 

Es sind 2 Domänen vorhanden einmal die reine NT domäne und dann die Domäne bestehend aus 2000 und 2003 controller. Dazwischen ein trust.

 

 

Wenn ich das richtig sehe müsste das anheben auf native eigentlich i.o sein, oder?

 

Jo, funktioniert ohne Probleme, der Domain functional level betrifft nur die DCs einer Domain.

 

Wir haben auch zwei AD-Domains in einem Forest mit Trust zu einer NT Domain gehabt und die 2003 Domains nach einiger Zeit auf W2K3 Native umgeschaltet.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...