BrainStorm 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 HalliHallo zusammen, ich habe einen Lancom 821+ Router der als Gateway fungiert bei einem Kunden installiert. Jetzt möchte dieser jedoch dass nicht alle User ins Internet dürfen. An Infrastruktur hab ich eine W2k3 Domäne. Ist es möglich den Intenetzugriff irgendwie pro User zu regeln? Irgendwie über Gruppenrichtlinien vielleicht ? Bin für alle Tipps mächtig dankbar ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 20. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Hallo BrainStorm am einfachsten geht das mit einem Proxy! Schau doch mal hier http://www.janaserver.de der janaserver bietet einiges an möglichkeiten! Für Privat kostenlos und für Unternehmen soweit ich weiss pro Lizens 50€ Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 mhmm genau das wollte ich nicht, da der Internetverkehr direkt zum Lancom Router geht. Gibts nicht irgendeine Gruppenrichtlinie die mir den IE so verbiegt dass kein Internetzugriff möglich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 ich würde in der einfachsten Möglichkeit einen virtuellen Proxy bei den Usern eintragen welche keinen Zugriff haben sollen. (über gpedit.msc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 Eine solche einstellung ist mir nicht bekannt! Man könnte das ganze höchstens anders rum aufziehen! Den Leuten die nicht ins internet dürfen Proxy einstellungen zuweisen auf einen proxy den es nicht gibt und ihnen dannach verbieten diese einstellungen zu ändern. Dann sollten die user auch nicht ins internet kommen! Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
WP3 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 wenn es sich um eine kleine user gruppe handelt würde ich im router die MAC verbieten bei größeren Gruppen würde ich auch die Proxy Lösung nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankmannb 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 @Dr. Kiffer das war mit virtueller Proxy gemeint :-) Villeicht ein wenig merkwürdig ausgedrückt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 super das werd ich mal testen. Das mit der MAC verbieten lässt sich schwer realisieren da die User an wechselnden Clients arbeiten. Danke für eure zahlreichen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 21. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2005 @frankmannb wie du siehst haben wir zur selben Uhrzeit gepostet! Hatte deinen Post vorher gar nicht gesehen :D hatten dann wohl den selben gedanken! :cool: Gruß Dr.Kiffer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.