Jump to content

WLAN / LAN gleichzeitiger Betrieb

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe hier mehrere Notebooks im Einsatz, auf denen läuft WLAN und LAN Adapter oftmals gleichzeitig. Was nimmt Windows für eine Verbindung her? Die schnellere? Oder zufällig?

Vielen Dank für Infos

Geschrieben

Ja, die Verbindung (obwohl exzellent) geht ab und an kurz verloren und funktioniert wieder nach paar sekunden. Aber es ist auch eine generelle Frage welche Verbindung bei gleichzeitigem Betrieb in der Dockingstation verwendet wird.

Geschrieben

Ohne es schon mal getestet zu haben, dass 2 Karten in einem System mit demselben Netzwerk verbunden sind, würde ich sagen, dass die Reihenfolge der Bindungen entscheidend dafür sind, über welche Karte die Daten fliessen.

Geschrieben

Ich bin mir da aber auch nicht sicher :rolleyes: . Wenn ein Ziel in der Routingtabelle gesucht wird, wird ja der Eintrag benutzt, der am besten übereinstimmt, welchen nimmt er, wenn ich davon 2 habe, die zum selben Ziel führen ? Oder ist der Adapter, der in der Bindungsreihenfolge höher steht als der andere , der zum selben Ziel führt, derjenige, der "gewinnt" ?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!