Jump to content

Linksys WRT54GX


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen o.g. Cisco Linksys.

 

Ich bekomme den XP Client ins Funknetz, er meldet sich also an. Ich kann vom AP ins das dahinterliegende NEtz pingen.

 

Problem : ich kann NICHT vom XP Funkclient die IP des AP pingen oder etwas dahinter. Es gehen auch keine Daten drüber.

 

Der XP Client hat keinerlei Firewall oder irgenwelche Sachen die den Ping blockieren wuerden, genauso der Ap; alles aus

 

Falls jemand was zur Konfig brauch!? Ich schreibs dann rein.

 

Egal welche Verschlüsselung , oder aus, DHCP oder fest IP. Kein Erfolg

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar

Alles was LAn seitig des AP´s liegt kann angepingt werden und von da aus kann auch der AP angepingt werden. Nur der XP Client Funkseitig (welcher eine IP zugewiesen bekommt) kann nicht angepingt werden und kann auch nicht den AP anpingen.

 

Ich habe es auch schon mit fester IP versucht, ohne Verschlüsselung. Hab des AP auf Factory gesetzt und neu konfiguriert.

 

Ich bin mir fast sicher, dass es am XP Client liegen muss. Aber dagegen spricht eigentlich das er (Client) sich ja am AP anmeldet.

 

Ich würde ja gern ein sh ru beilegen, aber bei diesem sch**** Linksys gibts ja nicht mal ne Console, geschweige denn irgendwelche debugs.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...