lefg 276 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Hallo Mecki, leider stand ich noch nie vor dem Problem, das in einer AG durchzutesten. Ich habe sowas ähnliches aber mal mit einer NT-Domäne und 2kWS gemacht. Daran erinnere ich mich jetzt. Die WS(2k) mussten ein File vom Server(NT) holen und die Daten vor der Anmeldung aktualisieren(ausführen). Dazu wurde in der lokalen Gruppenrichtlinie(Computerkonfigzuration) ein Startskript ausgefürt, eine Batch. Diese stellte eine Netzlaufwerksverbindung im administrativen Kontext des Servers her (net use ...). Nach durchgeführten Load wurde die Verbindung wieder getrennt. Der Systemkontext reichte in diesem Fall nicht aus. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. Dezember 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Der erste Artikel bezieht sich auf eine Arbeitsgruppe, den zweiten habe ich wieder weggenommen, weil er in der Tat nicht passte, habe aber zwei weitere zugefügt. Die Einträge müssen in einer Arbeitsgruppe händisch gesetzt werden, den Typ NT5DS kann man nur in Domänen einsetzen, den Typ NTP auch in einer Arbeitsgruppe. Konfiguriere erstmal die Quelle und such Dir einen Client aus, auf dem Du net time /setsntp:<IP-Adresse der Quelle> eingibst. Danach beobachtest Du die Ereignisanzeige, ob es klappt ... edit: ja, es funktioniert auch in einer Arbeitsgruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.