Jump to content

Registry bearbeiten, aber über System Datei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich müsste eine Änderung in der Registry vornehmen, kann aber mit dem System nicht hochfahren. Der Computer bekommt ein neues Mainboard und wenn ich die Platte dort anhänge bekomme ich leider die Meldung "inaccessible Boot Device". Deshalb muss ich die Registry bearbeiten. (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314082)

 

Jetzt habe ich die ganzen Registry Teildateien System, Software usw. Kann ich die offline auch bearbeiten?

 

lg und danke!

Link zu diesem Kommentar
... es muss doch eine Möglichkeit geben Reg Key´s in die Registry einzutragen wenn man nur die Registry Dateien hat?

Sowas ist kein trivialer Vorgang. Es gibt dafür kein Instantverfahren mit Pulver rein, Wasser drauf und trink. ;)

 

Das von Velius angeschnittene Verfahren ist das dafür vorgesehene, es ist 100000-fach bewährt.

 

Du bist doch nicht etwas beratungsresistent?

Link zu diesem Kommentar
Hallo !

 

Ich müsste eine Änderung in der Registry vornehmen, kann aber mit dem System nicht hochfahren. Der Computer bekommt ein neues Mainboard und wenn ich die Platte dort anhänge bekomme ich leider die Meldung "inaccessible Boot Device". Deshalb muss ich die Registry bearbeiten. (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314082)

 

Jetzt habe ich die ganzen Registry Teildateien System, Software usw. Kann ich die offline auch bearbeiten?

 

lg und danke!

 

Du kannst diese Strukturen in dem Registry-Editor eines gleichartigen Systems laden und bearbeiten, obwohl eine Reparatur der Installation, wie Lefg und Velius ja schon gesagt haben, der bessere Weg ist. Im Registry-Editor müssen alle Zweige zu sein, dann z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE markieren und unter Datei - "Struktur laden" auswählen und aus dem %systenroot%\system32\config\ die System-Struktur laden. Dann musst Du einen Namen angeben und siehst die Struktur und kannst sie bearbeiten. Unter Datei - Struktur entfernen, man mag es kaum glauben, entfernt man die Struktur wieder. In der Registry "rumwurschteln" ist eine riskante Sache, nicht umsonst steht eine riesige Warnung in jedem Microsoft-Artikel, in dem das Wort regedit vorkommt. Also ALLE Strukturen sichern, bevor Du eine in einen Registry-Editor lädst ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...