Jump to content

Bootprobleme.....


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab ein kleines Problem beim Booten. Nach Installation eines komplett neuen Systems bootet der Rechner nicht ordnungsmäßig beim Drücken des Powerschalters, erst nach nochmaligem drücken der Resettaste fängt das System an hochzufahren.

 

Board: MSI K7N2G-ILSR, Sockel A

OS: XP Pro

 

Für jeden Hinweis bin ich dankbar, habe selbst schon sämtliche Komponenten ausgetauscht (RAM;CPU), immer wieder das gleiche Phänomen.

 

JoSh

Link zu diesem Kommentar

Ups, hab das ganze ja völlig falsch verstanden, sorry!

 

Hast du den Rechner neu zusammengebaut oder nur das Betriebssystem neu aufgesetzt?

 

Wenn du den Rechner neu zusammengebaut hast dürfte das Problem wohl der Resetknopf sein.

Die Dinger haben hinten meines Wissens drei Anschlüsse, sie können damit so gesteckt werden, dass sie entweder Strom durchlassen oder nicht, und beim Drücken eben das umgekehrte Signal erzeugen.

Es gibt Motherboards die kein Singal wollen um zu reseten und es gibt welche die ein Signal wollen um zu reseten.

 

Langer rede kurzer Sinn, wenn dein Resetbutton "falsch" eingestellt ist, sendet er einen dauernden Resetbefehl an das MB. Dieses Problem hatte ich selber mal und wäre fast daran verzweifelt.

Schließ den Resetbutton mal einfach nicht am MB an, das müsste dein Problem schon lösen.

Falls du den Button weiterhin verwenden willst, musst du eben die Kontakte auf der Rückseite umstöpseln, im Handbuch zum Gehäuse (falls vorhanden) steht bestimmt was darüber.

 

Hoffe ich konnte dir damit helfen!

 

Gruß neuner99

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Das Problem kenne ich von meinem Abit KT7-A.

 

Das Problem sollte angeblich, lt. Abit in Verbindung mit einigen ASUS Grafikkarten (meine war damals die V7700) und mit nicht so Spannungs-Stabilen Netzteilen auftreten.

 

Seitdem ich die ASUS V8460 drinne habe, funzt alles einwandfrei.

 

1. Probier mal erstmal ein BIOS Update (nur wenn du dir sicher in der sache bist !).

 

2. Probier (wenn du die möglichkeit hast) mal ne andere Grafikkarte.

 

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...