Jump to content

SBS 2k3 Transition Pack License - Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe folgende Situation.

 

Einen SBS 2k3 mit 25 SBS CAL.

Aus Leistungsgründen muss dieser SBS in mehrere "Server" geteilt werden.

 

Jetzt habe ich bei MS die "SBS 2k3 Transition Pack License" gefunden die unter anderem

ja die SBS Limitationen aufheben soll.

 

Eine Frage:

 

Wenn ich z.B. dann einen zweiten Server mit Windows 2003 Standart kaufe,

darf ich dann auf diesem den SBS SQL Server installieren wenn ich diesen vorher mit

dem Transition Pack upgegraded habe ?

 

Kurz: Darf man die Komponenten des SBS nach Transition Pack installation "Ent-Bundeln"

 

Noch etwas, darf ich dann mit den SBS CALs auch auf den 2003 Standart zugreifen.

Wenn ich die SBS CALs auch "konvertiere"

 

Frage über Frage ...

 

subby

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Transistion Pack kaufst du dir praktisch ein Update auf die "echten" Serverversionen, welche du dann auch ohne die Einschränkungen des SBS nutzen kannst.

Die SBS Lizenzen darfst du allerdings nicht weiterverwenden, oder gar verkaufen, da sie die Basis der Transistion Lizenz sind, welche dann wertlos wäre.

 

Für die CALs gibt es auch Transistion Packs die du kaufen kannst, lediglich die SQL CALs musst du dir komplett neu kaufen.

Link zu diesem Kommentar

Hey danke für die Antworten !

 

Sicher das ich die SQL CALs brauche ?

 

Transition Pack Windows SBS Premium

Beim Kauf des Transition Packs in der Premium Edition sind Windows Server 2003 Standard, Exchange Server 2003 Standard, ISA Server 2004 und SQL Server 2000 Standard enthalten.

 

Sie erhalten dadurch folgende Lizenzen:

• Windows Server 2003 Standard Edition plus 5 Windows CALs (Geräte oder Nutzer)

• Exchange Server 2003 Standard Edition plus 5 Exchange Server CALs (Geräte oder Nutzer)

• ISA Server 2004 Standard Edition Prozessorlizenz

• SQL Server 2000 Standard Edition plus 5 Windows CALs (Geräte oder Nutzer)

 

http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/lizenz.mspx

 

Steht ziemlich weit unten ..

 

Grüße subby

 

Der gerade das übelste Up-Down-Cross sonstwas Grade

Konzept der Geschicht schreiben muss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...