Jump to content

Treiber und Bluescreen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe auf meinem Notebook ein grösseres Problem.

Immer wenn ich ein Spiel zocken möchte oder was an meiner auflösung schraube, DVD schauen will, ... (überall wo ein Auflösung/bildwechsel) der fall ist. Stürzt mein Computer früher oder später ab. Es kommt ein Bluescreen und danach folgt der Rebbot. Benutze überigends Windows XP.

 

Ich denke das dies mit den Treiben zu tun hat. Habe schon jenste treibe verwendet. Jedoch war bisher noch kein Erfolg in Sicht. Jetzt habe ich das gefühl mein System ist von zuvielen Treiben herumgerissen worden. Wie kann ich alle Grafikkarten folständig entfernen? Den meist anch dem neustart erkennt mein XP System die Grafikkarte wieder und benützt jene Treiber von vorhin.

 

Ich habe ein HP omnibook xe 4500 Notebook mit einer ATI Mobility M6 (32MB) Grafikkarte drin.

 

Kann mir jemand dazu einen sicher funktionierenden Treiber suchen?

 

Oder wie würdet Ihr vorgehen? Zur Zeit ist es mir unmöglich das system neu aufzusetzten. ;(

 

Vielen Dank

 

Gruss

Danny Meier

Link zu diesem Kommentar

Habe meine obige aussage noch ein bisschen zu berichtigen.

Der Fehler tritt Hauptsächlich auf bei verwendung von DirectX und manchaml bei OpenGL anwendungen.

 

Wenn ich z.B. dxdiag laufen lasse kann ich den Fehler gezielt provozieren.

 

Folgende Fehlermeldung kommt:

 

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

 

*** STOP: 0x00000050 (0xFF9160B0, 0x00000000, 0x80533A6D, 0x00000000)

 

Und manchmal wird folgende DAtei noch genannt: awvid5.dll

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Danke, coolix -

 

Ich erfuhr dieses gleiche Problem auf meinem Dell Inspiron 8500. Zuerst dachte ich, daß SP1 den blauen Schirm verursachte, aber, nachdem ich Ihren Pfosten (ich spreche Englisch), übersetzte und las, betrachtete ich die Programme, die ich angebracht habe, und ich fand, daß pcAnywhere 10,5 das Problem verursachte. Nachdem ich deinstalliert pcAnywhere, das Problem weg.

 

Danke wieder -

D.SCOTT

 

- bitte, entschuldigen Sie meine schlechte Übersetzung. Ich tat dies durch babelfish :)

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Kleiner Nachtrag wegen dem thema, fuer andere desselben problems.

 

Bei Symantec kann man ein update auf 10.5.1 haben, wo dieses problem behoben wird.

 

Ich hatte das gleiche problem, bis ich mal gegoogelt habe und zum glueck hier her gekommen bin.

Ich hatte die selben symptome .. laptop, fetter bluescreen und awvid5.dll (ist uebrigens ein s3 grafik treiber)

 

Hab das update installiert und kann nun wieder ohne probleme DVD schauen, gamen usw.

 

Internet = Infonet ;) (zum glueck)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...