Jump to content

dannyyy

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von dannyyy

  1. Hallo Ich habe verschiedene Applikationen geschrieben, welche zur Installation Administator-Rechte benötigen, da sie unter anderem eine virtuelle Schnittstelle wie Com oder Netzwerk anlegen. Danach werden aber keine Adminrechte mehr gebraucht um das Programm auszuführen. Gibt es Möglichkeiten und Tricks, wo so etwas zu bewerkstelligen ist, ohne sich erst als Administrator anmelden zu müssen, resp. Admin-Rechte an den Benutzer zu verteilen? Das soetwas möglich ist, steht ausser Frage. Einige kommerzielle Applikationen lassen sich auch ohne Administrations-Rechte installieren (inkl. Dienste)... Gruss Danny
  2. Problem hat sich erledigt. Geht ganz einfach, in der GPO kann man das mitgeben von Certifikaten anwählen. Und schwups haben die Clients diese als Vertrauenswürdig importiert. Danke an alle die mitgedacht haben...;) Gruss Danny
  3. Hallo So habe mal eine Frage an euch. Bei uns kommt demnächst ein WSUS Server zum Einsatz, welcher über HTTPS zugänglich ist. Da wir keine Zertiifikate einer CA verfügen wie Thawte, Verisgn, ... und dies auch in Zukunft nicht tun werden (Kostenaspekt), bleibt uns der Weg über ein eigens Ausgestelltes SSL Zertifikat (z.B. OpenSSL oder SelfSSL) Damit dieses Zertifikat in den Speicher der Vertrauenswürdigen Zertifikate kommt muss es installiert werden. Kann man diesen Vorgang mittels Batch oder WSH Script automatisieren, damit das Zertifikat automatisch aufgenommen wird wenn sich die einzelnen Clients an der Domäne anmelden? (Win2003) Ein manuelles verteilen und installieren bei weit über 100 Clients ist nicht realisisch. Ein Anweisen der Mitarbeiter sie sollen es doch installieren, ebensowenig. Ich hoffe ihr könnt mir einen positiven Bericht geben. Freundliche Grüsse Danny Meier
  4. ok ,das war mir irgend wie klar. Wollte eher wissen, wie man an die Hash-Werte kommt (als Domänen-Admin)
  5. Hi Brauche Dringend einen Rat und zwar wo die Hashes von ADS Benutzern gespeichert sind. Bin weder ein Scriptkiddie noch will ich ein Passwort recovern. Es geht gerade um eine interne (Firma) Disskusion. Besten Dank Gruss Danny
  6. dannyyy

    Cisco Zugang

    Hallo Vielen Dank für die Antworten. Ich bin noch in Ausbildung (Informatik Lehrling). Unsere Firma ist kein Cisco Partner, wir kaufen lediglich Cisco Equipment für unseren eigengebrauch bei unserem IT-Partner ein. Somit steht es schlecht für mich an einen CCO Account zu kommen. @Gentleman Wenn ich auf der Cisco Seite unterwegs bin und auf einen Link stosse der interessant tönt so öffned sich gleich eine Passwortbfrage. z.B. http://www.cisco.com/en/US/learning/le3/le2/le0/le9/learning_certification_type_home.html wollte ich mir die e-learning map ansehen, doch puste kuchen. Oder an was ich mich gerade erinnere, wolle mich mal einen überblick verschaffen über die verschiedenen IOS und deren Unterschiede (was z.B. die Kürzel bedeuten).
  7. dannyyy

    Cisco Zugang

    Hallo Wie ich bemerkt habe, braucht es auf der Cisco Webseite sehr schnell ein Login um an Informationen zu kommen. Nun meine Frage wie komme ich an ein Login? Mit der normalen registration kann ich so gut wie gar nichts anfangen. Was ist ein CCO Account? Ich habe zuhause wie auch in der Firma diverse Cisco geräte, gekauft durch unseren IT-Distributor. Oder wo bekomme ich sonst noch Tools, Hilfen, IOS, ...?
  8. dannyyy

    Wie Routen

    Hi Ich habe folgendes Netwerk aufgebaut mit meinem Cisco-Lab. Die beiden Router Routen mit "RIP" network 10.0.0.0 network 192.168.1.0 ist bei beiden eingestellt. Die Kommunikation klappt auch wunderbar. Nun auf dem rechten PC habe ich zwei Netzwerkkarten. Die eine NIC ist mit dem Internet verbunden und die andere mit dem Test-Netzwerk. Und bei der NIC 1 habe ich die Internetfreigabe aktiviert. Was muss ich nun bei den beiden Routern Einstellen damit der linke Computer über die Internetfreigabe des rechten ins Internet kann. Gruss Danny Meier
  9. Die Cisco Seite wird dir da bestimmt weiterhelfen! Hatte das Problem auch schon einige male bei unserem Lab in der Firma ;)
  10. Hi Wir haben bei uns in der Firma ein grösseres Problem. Zuerst zu unserer eingesetzten Infrastruktur: 1 NT-Server (BDC) 1 Unix -Server (PDC) Nun möchte sich eine Worstation erstmals an die Domäne anmelden, z.B. nach dem neu Aufsetzten eines PC's so kommt immer folgender Fehler: Ist man jedoch einmal darin gewesen (beim Login kann die Domäne gewählt werden) so bestehen keine Probleme mehr? Wichtig zu erwähnen, wird bei uns der NT neu gebootet so kann man wärend 10 Minuten etwa ohne Probleme einer Domäne beitreten. Dann ist wieder Schluss Woran kann dies liegen?
  11. Ich hatte es drauf, dann hatte ich es wieder runtergenommen mit mittels der Wiederherstellungskonsole. nun manchemal steh ich besitze SP1 manchmal nicht. Sollte ich es drauf tun?
  12. Habe meine obige aussage noch ein bisschen zu berichtigen. Der Fehler tritt Hauptsächlich auf bei verwendung von DirectX und manchaml bei OpenGL anwendungen. Wenn ich z.B. dxdiag laufen lasse kann ich den Fehler gezielt provozieren. Folgende Fehlermeldung kommt: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA *** STOP: 0x00000050 (0xFF9160B0, 0x00000000, 0x80533A6D, 0x00000000) Und manchmal wird folgende DAtei noch genannt: awvid5.dll
  13. Hallo Ich habe auf meinem Notebook ein grösseres Problem. Immer wenn ich ein Spiel zocken möchte oder was an meiner auflösung schraube, DVD schauen will, ... (überall wo ein Auflösung/bildwechsel) der fall ist. Stürzt mein Computer früher oder später ab. Es kommt ein Bluescreen und danach folgt der Rebbot. Benutze überigends Windows XP. Ich denke das dies mit den Treiben zu tun hat. Habe schon jenste treibe verwendet. Jedoch war bisher noch kein Erfolg in Sicht. Jetzt habe ich das gefühl mein System ist von zuvielen Treiben herumgerissen worden. Wie kann ich alle Grafikkarten folständig entfernen? Den meist anch dem neustart erkennt mein XP System die Grafikkarte wieder und benützt jene Treiber von vorhin. Ich habe ein HP omnibook xe 4500 Notebook mit einer ATI Mobility M6 (32MB) Grafikkarte drin. Kann mir jemand dazu einen sicher funktionierenden Treiber suchen? Oder wie würdet Ihr vorgehen? Zur Zeit ist es mir unmöglich das system neu aufzusetzten. ;( Vielen Dank Gruss Danny Meier
  14. Hi Ich habe mir Linux installier und dadurch wurde mein NTLoader überschrieben. Und mittels Lilo ist kein Booten auf das XP System möglich (es wird wohl angezeigt, bleibt dann aber hängen). Wie kann ich den Standart Loader wieder in den Master Boot Record schreiben? Linux kann ich ja dann mittels erweitertem eintrag in der boot.ini straten. danke dannyyy
  15. dannyyy

    Cisco 2950

    Hallo Ich habe einen Cisco 2950 Series mit 24 Port und 2 Uplink (10/100/1000) Mein Problem ist wie weise ich diesem Switch eine IP zu? Ich werde wärend des Confgs nie danach gefragt sondern erhalte nur die möglichkeit die einzelnen Interfaces zu konfigurieren. Welches muss ich dann nehmen? (FastEthernet0/1..., GigabitEthernet0/1..., ...) Vielen Dank Danny Meier
  16. Hallo Wir haben als PDC einen Unix Server und als BDC einen Win NT 4.0 Server In letzter Zeit gibt immer grössere Probleme Clients an die Domäne zu bringen und jetzt bekommen wir so zu sagen keinen neuen Client mehr an die Domäne. Ist eine Workstation jedoch ein mal itegriert gibt es keine schwirigkeiten beim Anmelden (Starten der Clients). Nach dem wir versuchen einen neu Aufgesetzten Client (W2k und XP) anzumelden (Domäne) folget dieser Fehler (Anlage). Wir werden noch dazu aufgefordert die Daten des Administrators einzugeben, danach bricht es aber ab. Woran könnte dies liegen und wodurch könnte dieser Fehler beseitigt werden? Besten Dank Freundliche Grüsse Danny Meier printscreen.doc
×
×
  • Neu erstellen...