Jump to content

CCNA machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Azubi (Fachinformatiker Systemintegration) und möchte gerne den CCNA machen.

Ich habe im Internet ein Angebot http://www.salinas-it.de/student/ gefunden, dort wird in 1 Woche der komplette Stoff des CCNA behandelt.

Da ich schon gehört und gelesen habe, dass der Kurs hammer schwer ist, wollte ich mal wissen, ob das überhaupt in 1 Woche schaffbar ist?

 

MfG HQ32X

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach ist eine Woche viel zu kurz dafür. Der komplette CCNA besteht aus 4 Semestern. Nach den ersten beiden Semestern kann man den ersten ersten Schein machen (Intro heißt der) und nach den beiden anderen beiden Semestern kann man den ICND-Schein machen. Beide zusammen sind dann der CCNA.

Ich bin jetzt kurz davor den Intro zu machen und würde fast schon sagen, dass die ersten beiden Semester in einer Woche relativ viel Stoff sind. Semester 3 und 4 haben viel mit der Konfiguration von Routern zu tun und da denk ich muss man sich dann auch in der Prxis damit mal beschäftigen, damit man da rein kommt. Das ist meiner Meinung auch ziemlich Zeitaufwändig.

 

MfG KiGo

Link zu diesem Kommentar

Eine woche ist schaffbar wenn du eine art bootcamp machst, der intro ist relativ uninteressant da er nur "basics" behandelt der icnd ist der interessante teil, ich würde den icnd kurs besuchen mich darauf vorbereiten und dann die composite prüfung machen das sind beide auf einmal. Fertisch :)

quasi eine woche kurs eine woche lernen dann schreiben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal,

also der CCNA ist durchaus in einer Woche zu schaffen. Allerdings sollte man nicht gleich am letzten Tag die Prüfung machen, sondern nochmal ne Woche abends den Stoff etwas vertiefen.

Salinas kann ich durchaus empfehlen. Hab den Kurs auch da gemacht und hat wunderbar geklappt. Hab die Prüfung allerdings aus Zeitmangel 2 Monate später erst gemacht. musste dadurch natürlich einiges nochmal in mein Hirn hämmern.

Du kannst aber nach dem Kurs deren lab remote benutzen wenn du nochmal einige Dinge durchgehen möchtest.

 

P.S. nein ich werde nicht von Salinas bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

hi HQ32X,

also wir azubis in der arbeit (5 stück) haben vor knapp einem halben jahr denn CCNA gemacht.

unser Lehrmaterial war ein dichkes buch das wir durchgearbeitet haben und dann hatten wir noch ein kleines IP-Labor wo wir die CISCO router konfig.en konnten.

haben dafür so 3 wochen gebraucht.

das ergebniss war 2 habens bestanden. ein weiterer beim 2 anlauf. und naja einer und ich habens immer noch nicht geschaft. liegt uns einfach net. dann hatten wir keine lusst mehr :)

also ich sag mal so es ist auf jeden fall zu schaffen wenn man sich daheim hinhockt und bücher durchmacht. da braucht man keinen kurs.

und in einer woche des ganze ist für meine begriffe unmöglich!!!

 

gruß Cracky

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

welche ccna version wird da benutzt?

 

ich mache diesen kurs auch und hatte vorher schon drauf rumgeklippert und bin dadurch recht schnell durch die ersten 2 semester gekommen..bin jetzt im 3. semester.

 

normalerweise ist doch zu jedem modul ein test zumachen und dann der final test fürs jeweilige semester...

wie soll das bitte in einer woche zu schaffen sein...?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

da is nix mit semester

du knüppelst den stoff durch mit trainer

hast nen testlab zur verfügung (man will ja auch was klimpern)

das ganze in einer woche

dann lieste dir den kram nochmal durch und machst die prüfung

so hab ichs zumindest gemacht

und hat halt geklappt mit 922 punkten

allerdings lagen zeitlich bedingt zwischen kurs und prüfung 2 monate

Link zu diesem Kommentar

Der CCNA ist mit einer Schulung innerhalb einer Woche machbar. Allerdings sollten Grundkenntnisse vorhanden sein. Es empfiehlt sich vor der Prüfung Braindumps anzuschauen. Dann weiß man in etwa, welche Fragen bei der Prüfung auf einen zu kommen. Ich habe für die Vorbereitung 10 Tage gebraucht und mit 948 Punkten bestanden. Es ist also zu schaffen.

 

Gruss

motivator77

 

http://www.netze-forum.de

Das Netzwerk Forum

Link zu diesem Kommentar

@ protec machst du das ain einer Schule??? Hatte den auch so an meiner Schule gemacht, jetzt will ich ihn nochmal in einem Prüfungscenter machen (Intro und ICND einzeln) habe mir die Bücher schon mal besorgt und bin nun am lesen... eigentlich ist das an öffentlichen einrichtungen (Cisco Acad.) weniger, aber dafür auch einfacher, fand ich.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...