Jump to content

KiGo

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von KiGo

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. KiGo

    Remotedesktopverbindung

    Habe ich leider schon gemacht, allerdings bleibt das problem bestehen.
  2. KiGo

    Remotedesktopverbindung

    Ich muss diesen Beitrag leider nochmal aufnehmen, hab nämlich ein neues Problem: Ich habe zwei Server einen auf dem Active Directory läuft und einen als Terminalserver. Nun möchte ich eine Remotedesktopnverbindung mit einem normalen Benutzer aus dem AD zum Terminalserver aufbauen. Allerdings bekomme ich dann wieder mal folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Zugriffsberechting für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigungen verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Den oben genannten Vorschlägen bin ich gefolgt. Auf den AD-Server komme ich ohne weitere Probleme mit einem normalen User nur halt nicht auf den Terminalserver, da funktioniert es nur mit dem Administrator-Konto.
  3. KiGo

    Remotedesktopverbindung

    Oh entschuldige ich vergaß dies zu erwähnen. Aber durch anpassen der Default Domain Policy hat es jetzt doch endlich geklappt. Danke.
  4. KiGo

    Remotedesktopverbindung

    Also entweder bin ich noch total neben der Spur oder ich weiß auch nicht ... aber ich kann den User keiner lokalen Gruppe hinzufügen. Nur Gruppen in der Domäne und da ist der User ja bereits bei den Remotedesktopbenutzern
  5. Hallo, ich habe vor eine Remotedesktopverbindung zu meinem Win2k3 Server aufzubauen. Mit dem Administratorkonto funktioniert auch alles einwandfrei. Möchte ich mich allerdings mit einem normalen Benutzer aus dem ActiveDirectory anmelden bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Sie müssen über die Berechtigung "Anmeldung über Terminaldienste zulassen" verfügen, um sich remote an dem Computer anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigungen verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden." Mein Benutzer der remote auf den Server zugreifen soll ist Mitglied in der Gruppe Remotedesktop benutzer. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Wie kann ich die Berechtigung denn jetzt manuell vergeben. Ich habe verzweifelt gesucht aber leider nichts gefunden.
  6. Ich wollte fragen ob der Windows Terminal Server in Windows 2003 Server Enterprise Edition integriert ist oder nicht, oder sollte man besser Citrix benutzen (ist auch alles eine Preisfrage). Dann würde mich interessieren wo ich das finde bzw. wie ich das konfiguriere, was für die Clients benutzt werden sollte und was ich für Lizenzen dann benötige.
  7. KiGo

    Dmvpn

    Moin, ich habe vor mit "Dynamic Multipoint VPN" drei Router zu verbinden (Zwei als Spoke und einen halt als Hub). Nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht einer sagen kann, welche Router ich am besten dafür nehme, weil ich auf der Ciscoseite nicht durchsteige, welcher Router diese Funktion unterstützt.
  8. KiGo

    CCNA machen

    Meiner Meinung nach ist eine Woche viel zu kurz dafür. Der komplette CCNA besteht aus 4 Semestern. Nach den ersten beiden Semestern kann man den ersten ersten Schein machen (Intro heißt der) und nach den beiden anderen beiden Semestern kann man den ICND-Schein machen. Beide zusammen sind dann der CCNA. Ich bin jetzt kurz davor den Intro zu machen und würde fast schon sagen, dass die ersten beiden Semester in einer Woche relativ viel Stoff sind. Semester 3 und 4 haben viel mit der Konfiguration von Routern zu tun und da denk ich muss man sich dann auch in der Prxis damit mal beschäftigen, damit man da rein kommt. Das ist meiner Meinung auch ziemlich Zeitaufwändig. MfG KiGo
×
×
  • Neu erstellen...