Jump to content

Falscher Systemtakt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Zur Info:

Gigabyte GA-5AX, AMD K6-2/300

Multiplikator auf MB steht auf 3, FSB auf 100

 

Unter W2K erhalte ich aber über die Systeminformation nur 150Mhz angezeigt, SiSandra meldet das gleiche.:mad:

PC mal mit einer Knoppix CD gestartet, dort wird der AMD korrekt erkannt, und auch der Takt korrekt angegeben.:)

System wurde auch mit einem von cd startenden Virenscanner ohne Ergebnis überprüft.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder unter W2K auf meine 300Mhz komme? :confused:

Link zu diesem Kommentar

So, nun habe ich, nur um mal den Fehler einzukreisen, und um sicher zu sein, das es nicht an der Hardware liegt Win XP installiert (o.k. für die CPU nicht ideal ;-) ), und siehe da, er läuft mit 300 Mhz. Kann mir jetz jemand verraten, woran es liegt, das er mit W2K nur mit 150 Mhz läuft? Muss ja wohl irgendwas in W2K sein.

Wüsste trotzdem gerne wo das Problem liegt. Hat jetzt jemand eine Idee? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Perry,

 

also ich denke mal, es wird nur falsch angezeigt. Das Betriebsystem taktet die Hardware definitiv nicht um. Probier einfach mal ein anderes Diagnosetool aus (z.B. Lass Dir den CPU-Speed mal vom 3DMark anzeigen). Win2K erkennt manche CPU einfach nicht, vor allem, wenn sie von bösen Nicht-Intelherstellern kommt ;)

 

Gruß

Darkace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...