Jump to content

DFÜ-Verbindung geht bei WinXP sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin EDV-Fachhändler und habe somit mit vielen pc´s zu tun, die ich neu installiere usw.

mir ist aufgefallen, daß es bei windows xp immer relativ lange geht, wenn eine dfü-verbindung über den internet explorer gestartet wird.

sprich, wenn der internet explorer gestartet wird, geht es gut 15-30 sekunden, bis das dfü-fenster zur einwahl kommt. da ich das im prinzip bisher bei jedem windows xp - rechner gesehen habe, kann das ja eigentlich kein hardware-problem sein oder so.

 

hat jemand diese erfahrung auch gemacht bzw. einen tipp, wie das zu lösen ist?

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

das könnte natürlich auch sein :-)

 

die rechner sind treiber- und update-mäßig natürlich dann immer auf dem neuesten stand:

windows xp (prof. oder home), SP2, alle windows-updates, aktueller chipsatz, grafik-treiber usw.

 

es wird eine normale dfü-verbindung eingerichtet, meistens über ne AVM Fritz!Card PCI (neueste treiber + software).

 

z.b. dfü-verbindung mit t-online, im IE stelle ich diese verbindung als standard ein und hinterlege eine startseite (google oder so).

 

sobald nun der IE gestartet wird, sollte das dfü-fenster ja ruckzuck kommen (so ist es bisher immer gewesen). bei win xp geht das aber länger.

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo,

 

hatte ganz vergessen, zu schreiben.

 

ich lege immer eine dfü-verbindung mit einem virtuellen modem an ->

AVM ISDN Internet (PPP over ISDN).

 

habe ich so bisher schon immer gemacht, bei windows 2000 gehts relativ schnell,

bis das verbindungs-fenster kommt im IE.

 

das Fritz!Web gefällt mir nicht so. hat man nicht so den überblick, finde ich.

Link zu diesem Kommentar

servus,

 

das kann ich mir nicht vorstellen.

ne, natürlich nehme ich immer die neuesten originaltreiber von AVM für die karte, die virtuellen modems + fritz-software.

ich baue die karte ein, installiere die aktuellen treiber, richte eine dfü-verbindung ein. so mache

ich das bei windows 2000 auch immer, und da gehts schneller, bis das verbinden-fenster im IE kommt.

 

wie würdest du eine fritzcard + eine dfü-verbindung einrichten? doch genau gleich, nehme ich an.

 

grüße

christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...