Jump to content

Voucher? Ablauf und Kostenersparnis. Was muss man tun... Bezahlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also irgendwie hab ich ja nun meine erste MCP Prüfung hinter mir, jedoch mit dem Beigeschmack über 180 Euro gezahlt zu haben. Leider hatte ich nicht nach einer Gebühr durch die Buchung des Testcenters gefragt :( ...

 

Kann mir mal jemand eine To Do auflisten wie das mit der "Direktbestellung" des Voucher (sagt man das so :) ) ist? Würde mich speziell für die VUE interessieren. Kann man dann den Voucher Online bestellen und dann in ein Testcenter gehen und nur "den" bezahlen. Da ich aber keine Kreditkarte habe müsste ich die Prüfung doch jedesmal im Testcenter buchen oder?

 

Helft mir mal auf die Sprünge, will dieses Jahr viel. noch eine Prüfung machen :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also irgendwie hab ich ja nun meine erste MCP Prüfung hinter mir, jedoch mit dem Beigeschmack über 180 Euro gezahlt zu haben. Leider hatte ich nicht nach einer Gebühr durch die Buchung des Testcenters gefragt :( ...

 

Normalerweilse kostet eine Prüfung 162,40 € (140+16% MwSt). Dann hat dir das Prüfungscenter ca. 20 € Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt, was ich ziemlich heftig finde. Wie hast du denn bezahlt?

 

Kann mir mal jemand eine To Do auflisten wie das mit der "Direktbestellung" des Voucher (sagt man das so :) ) ist?

 

Bei VUE bzw. Prometric einloggen, Termin aussuchen und per Kreditkarte bezahlen.

 

Würde mich speziell für die VUE interessieren. Kann man dann den Voucher Online bestellen und dann in ein Testcenter gehen und nur "den" bezahlen.

 

Nein, man bucht seinen Termin online und zahlt mit Kreditkarte.

 

Da ich aber keine Kreditkarte habe müsste ich die Prüfung doch jedesmal im Testcenter buchen oder?

 

Einfach mal bei VUE anrufen und fragen, welche Zahlungsarten es gibt. Falls nur Kreditkarte angeboten wird, würde ich das Prüfungscenter fragen, ob z.B. eine Zahlung per Vorkasse bzw. auf Rechnung möglich ist.

 

Helft mir mal auf die Sprünge, will dieses Jahr viel. noch eine Prüfung machen :)

 

Schau dir mal diesen Thread an:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=77577&page=1

Link zu diesem Kommentar

Ohne Kreditkarte sieht es mau aus. Ich hatte mal dasselbe Problem. Bei meinem alten Prüfungscenter wurde für die Buchung GAR NICHTS verlangt. Dann musste ich das Prüfungscenter wechseln (leider), selbes Spiel, allerdings durfte auch ich 20€ Gebühren berappen!!! Die absolute Frechheit.

 

Mein Tipp an Dich: besorg Dir ne Kreditkarte! Ab einem gewissen Umsatz ist die sogar umsonst. Wenn Du nicht dran kommst, dann tanke doch einfach auf Kreditkarte, dann reicht es! Beim ADAC bekommst Du so ein Ding so weit ich weiß sogar kostenlos!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...