Jump to content

Verrissen: PC aus Domäne genommen nur leider verbietet mir lokale Richtlinie anmeldug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute...

 

Ihr seit meine letzte Hoffnung...

 

hab am WE verrissen.

 

Habe einen PC aus der Dömäne entfernt und in eine Workgroup gesteckt. Nur leider war ich so dumm und habe wohl die Sicherheitsrichtlinien vergessen. Der Rechner muss wieder in die Domäne aber wie? Irgendwie manuel in die Domäne einfügen ohne das ich mich anmelden muss - weil ich es ja auch nicht kann.

 

brauche hilfe....

 

PS. ist vom AWD der Rechner...

Link zu diesem Kommentar
Habe einen PC aus der Dömäne entfernt und in eine Workgroup gesteckt. Nur leider war ich so dumm und habe wohl die Sicherheitsrichtlinien vergessen. Der Rechner muss wieder in die Domäne aber wie? Irgendwie manuel in die Domäne einfügen ohne das ich mich anmelden muss - weil ich es ja auch nicht kann.

 

Ich dachte XP macht kein GPO Branding mehr!?

Link zu diesem Kommentar

Hi segon,

 

carlito hat damit gemeint, dass die Gruppenrichtlinie eigentlich garnicht mehr wirken sollte, da du aus dem "Scope" (Wirkungsbereich) der Richtlinie gekommen bist als du die Domäne verlassen hast. Bei den Systemrichtlinien unter NT war das egal, aber seit 2k greifen Policy-Einstellungen (normalerweise) nur auf Objekte im Wirkungsbereich der Richtlinie.

 

Mehr dazu bei Mark Heitbrink:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm#NT4vsW2K

 

Also sollte diese Situation nach meinem technischen Verständnis garnicht auftreten. Falls dies aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen der Fall ist ham wir ein Problem, mir würde zwar noch was einfallen, aber da wir nicht überprüfen können ob du die Gruppenrichtlinie aushebeln darfst (o b du die berechtigte Person bist) dürfen wir dir da leider nicht weiterhelfen. =>

 

Boardrule Nr.8: Rechtliches:

https://www.mcseboard.de/rules.php?u=6676#nr8

 

Keine Hinweise oder Beiträge zum Thema: Wie knacke ich Windows oder ein Benutzerkonto.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

ich denke auch mal das der AWD das auch online beheben kann.

 

Wenn nicht....

 

dann kann ich doch die Platte an meinen Rechner anschließen und die Besitzrechte übernehmen oder? Geht um die Daten die darauf sind. Ein Servergestütztes Profil ist es nicht.

 

Also hab ich es jetzt richtig verstanden das der rechner eigentlich seine "workgoup" policies nehmen soll das er ja kein mitglied der domäne ist. Aber bevor ich noch mehr kput mache.... backup fahren von der platte....

 

tja das hab ich davon wenn ich zu schnell klicke... ist es nicht eigentlich so das man admin rechte brauch um einen rechner aus der domäne zu entfernen? sprich domän admin?

 

erstmal danke...

 

ps. es soll alles Rechtens laufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Wenn nicht....

 

dann kann ich doch die Platte an meinen Rechner anschließen und die Besitzrechte übernehmen oder?

 

Unabhängig vom eigentlich Problem sollte das funktionieren, solange die Daten nicht verschlüsselt sind (EFS etc).

 

Also hab ich es jetzt richtig verstanden das der rechner eigentlich seine "workgoup" policies nehmen soll das er ja kein mitglied der domäne ist.

 

Ja. Oder anders formuliert: die Domänen Richtlinien sollten nicht mehr wirken, da der Rechner sich nicht mehr in der Domäne befindet.

 

Aber bevor ich noch mehr kput mache.... backup fahren von der platte....

 

Das ist auf jeden Fall sinnvoll.

 

ist es nicht eigentlich so das man admin rechte brauch um einen rechner aus der domäne zu entfernen? sprich domän admin?

 

Lokaler Admin != Domänen Admin. Ersteres reicht dafür.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...