Jump to content

Vorbereitung auf Prüfungen: Wie machts ihr?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mich würde mal interessieren wie ihr euch auf die Prüfungen vorbereitet, bzw. welches Konzept ihr verfolgt.

 

Lest ihr erst die dicken Grünen und macht dann die Testfragen? Oder macht ihr direkt Testfragen und bearbeitet dann anhand eurer rausgefundenen Schwächen das Buch? Oder? Oder? Oder?

 

Ich lese zuerst das Buch und versuche dann noch durch Testsimulationen meine Schwächen nachzubearbeiten. Wobei es halt schon recht viel Zeit in Anspruch nimmt die dicken grünen Schinken :) vollständig durchzulesen.

 

Also bin echt gespannt darauf welche Lerntechniken ihr anwendet. Vielleicht kann ich meine ja noch ein bisschen verfeinern. :) Oder entdecke gar eine völlig Neue. :D

 

Grüsse

 

Endu

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich habe es für mich bisher immer so gehalten das ich erst das Buch durchgearbeitet habe mit allen Szenarien die sich darin befinden, diese Szenarien sofern möglich habe ich zu hause in einer Testumgebung durchgespielt.

Ich musste aber immer wieder feststellen das es alleine nicht ausreicht den Inhalt des Buches durch zu arbeiten, für die Prüfung nicht ausreichend.

 

Die Fragen habe ich ebenfalls praktisch durchgespielt somit konnte ich ein besseres Verständniss dafür aufbringen und wenn ich damit fertig war habe ich mich erst zur Prüfung angemeldet.

Es hat bis heute immer geklappt, ich musste noch nie ein zweites mal antreten, es ist aber kein Garant.

 

Gruß

ftaute

Link zu diesem Kommentar

Erst mal das dicke Grüne durchlesen. Am Ende des jeweiligen Kapitels dann die entsprechenden praktischen Beispiele GRÜNDLICH durcharbeiten. Bei diesen praktischen Beispielen auch mal nach links und rechts schauen ;-) Also einfach mal probieren und gucken was es sonst noch so gibt z.B. in den jeweiligen MMCs.

Dann ran an die Prüfungsfragen. Frage durchlesen und Antwort "aussuchen". Jetzt aber nicht gleich schauen, sondern im Kopf über die Begründung der Antwort nachdenken. Dann Antwort anschauen!

Wenn richtig, dann ok, wenn nicht, dann zurück ins Buch und das entsprechende Kapitel nochmal durcharbeiten.

Das klingt alles sehr mühsam (ist es teilweise auch), damit war ich jedoch IMMER gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...